2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Voltlager bekamen die Bramscher Gegenspieler kaum in den Griff – hier setzt sich Darren Boyles durch. Foto: Rolf Kamper
Die Voltlager bekamen die Bramscher Gegenspieler kaum in den Griff – hier setzt sich Darren Boyles durch. Foto: Rolf Kamper

Verdiente Niederlage am Wiederhall

Voltlage unterliegt Bramsche glatt 0:3 – Trainer Grüter: Das Ergebnis geht in Ordnung

Im vierten Spiel unter Trainer Norbert Grüter kassierte die SG Voltlage beim FCR Bramsche in der Kreisliga Nord eine verdiente 0:3-Niederlage. Es fehlte den Gästen vor allem am Schwung im Angriffsspiel.

Die Gäste wollten aus einer stabilen Defensive dem Bramscher Angriffsschwung entgegenwirken. So überließ die Elf von Norbert Grüter den Hausherren die Spielanteile. Nur folgerichtig war es der FCR, der die ersten Akzente setzte. Raphael Kaunas und Justin van den Berg scheiterten in aussichtsreichen Positionen.

Es dauerte lange, bis Voltlage gefährlich vor dem Tor des FCR auftauchte. Simon Koopmann traf am zweiten Pfosten jedoch nur das Außennetz. Den Rückstand musste die Grüter-Elf dennoch schlucken: Die Abwehrreihe unterschätzte einen langen Ball; Kilian Nobbe war auf und davon und traf zur überfälligen Führung. „Wir haben die ersten 20 Minuten gut gestanden. Nach dem Gegentor wurde es unruhiger“, erklärte Grüter.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Bramsche machte das Spiel; Voltlage agierte behäbig. So war es nur eine Frage der Zeit, wann der FCR die Führung ausbauen würde. Zunächst traf Yusuf Tuna nur die Latte, ehe Kaunas goldrichtig stand und per Direktabnahme das 2:0 markierte .

„Die Leistung hat heute nicht gereicht, um einen Punkt mitzunehmen. Die Bemühungen will ich meiner Mannschaft nicht absprechen; nach vorne fehlte aber der Druck“, befand Grüter, der jedoch sah, dass seine Elf nach dem zweiten Gegentor aufwachte und die Hausherren noch einmal unter Druck setzte. Hätte Michael Schockmann die Eins-zu-eins-Situation kurz vor dem Ende genutzt, die Partie wäre vielleicht noch einmal spannend geworden. So entschied Tuna das Spiel nach einem Konter.

„Das Ergebnis geht in Ordnung. Mit Glück machen wir es am Ende noch spannend. In der Summe war es ein verdienter Sieg für Bramsche“, gab Grüter zu, der im vierten Spiel als Trainer mit je zwei Siegen und Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz aufweisen kann. „Die sechs Punkte waren bitter nötig. Wir müssen in unserer Leistung jetzt stabiler werden und den Abstand nach unten vergrößern“, gab Grüter das Ziel vor. Ein Platz zwischen acht und zwölf ist in den Augen des 47-Jährigen machbar.

Aufstellungen, FCR Bramsche: Richter – Irmak (89. Keskin), Kandelhart, Keskin (76. Schiewe), Elling – Nobbe (69. Otte), Boyles – Kaunas, Tuna, N. Barrenpohl – van den Berg (68. M. Barrenpohl). SG Voltlage: Overberg – Brinkmann, Sander, Tepe (68. Dobelmann), Hohnsträter – Kremer, Meyer zu Holle, Koopmann, Dreising (61. Schockmann) – Beckmann, Mohs (61. Kleingerdes). Tore: 1:0 Nobbe (29.), 2:0 Kaunas (62.), 3:0 Tuna (88.).

Aufrufe: 023.10.2016, 21:29 Uhr
Christian Hesse, Bersenbrücker KreisblattAutor