2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Die U19 der Stuttgarter Kickers steht nach dem Sieg gegen den SV Böblingen im Finale des Verbandspokals.
Die U19 der Stuttgarter Kickers steht nach dem Sieg gegen den SV Böblingen im Finale des Verbandspokals.

Verbandspokal: Kickers U19 siegt im Halbfinale

Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers haben den SV Böblingen mit 2:0 geschlagen

Mit einem 2:0-Sieg gegen den SV Böblingen ist die U19 der Stuttgarter Kickers ins Finale des Verbandspokals eingezogen. Das Halbfinale gewannen die Kickers ungefährdet, im Endspiel treffen sie nun auf die A-Junioren des Stadtkonkurrenten VfB Stuttgart.
Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers machten im Halbfinale des Verbandspokals von Anfang an deutlich, dass sie ins Finale wollen. Die Gäste zeigten gute Ansätze in der ersten Hälfte, scheiterten aber am Abschluss. Kurz vor dem Halbzeitpfiff prallte Wladimir Franz mit dem gegnerischen Torwart zusammen und musste verletzt ausgewechselt werden - nach einer ersten Untersuchung haben die Ärzte zumindest einen Bruch ausgeschlossen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste dann effektiver. Der eingewechselte Nico Schürmann traf zwar nur die Latte und Janis Lamatsch schloss zweimal zu hastig ab - in der 60. Minute legte Enis Küley nach einer Kombination auf Nico Schürmann ab und der versenkte den Ball im langen Eck zum 1:0. Eine Viertelstunde später profitierten die Kickers erneut von einer Einwechslung: Ivan Vidovic, der in der 76. Minute ins Spiel gekommen war, erhöhte auf den 2:0-Endstand. "Böblingen hat sich teuer verkauft", lobte Kickers-Trainer Timm Fahrion. "Aber wir waren sehr stabil, haben den Gegner kontrolliert und so war das 2:0 hoch verdient."
Aufrufe: 02.5.2015, 09:00 Uhr
Jonas MüllerAutor