2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Der VfL MUnderkingen (rot) spielt gegen das Schlusslicht. SZ-Foto: mas
Der VfL MUnderkingen (rot) spielt gegen das Schlusslicht. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verbandsligisten brauchen dringend Punkte

Frauenfußball: Munderkingen ist Favorit - Ennahofen will oben dran bleiben

Ehingen / sz - In der Verbandsliga muss Granheim wieder punkten, um nicht unten in der Tabelle zu landen, währenddessen geht der VfL Munderkingen gegen die Gäste aus Unterzeil-Reichenhofen als Favorit in das Spiel. Im Spiel der SG Griesingen in der Landesliga wird die bessere Tagesform entscheidend sein, um zu gewinnen. In der Regionenliga wird ein spannendes Spiel zwischen der TSG Ehingen und dem TSV Ofterdingen erwartet. Der SV Unterstadion geht in der Bezirksliga als Favorit in das Spiel gegen den SV Bingen/Hitzkofen. Ebenso in der Bezirksliga will Öpfingen nach ihrem spielfreien Wochenende an die Schusssicherheit des letzten Spiels gegen Uttenweiler anknüpfen.

Verbandsliga: SV Granheim - SV Musbach (Sonntag, 11 Uhr). - Der SV Granheim braucht ein Erfolgserlebnis und will nach den Niederlagen in den vergangenen Wochen auf jeden Fall gegen die Gäste aus Musbach punkten.

VfL Munderkingen - SC Unterzeil-Reichenhofen (Sonntag, 13 Uhr). - Der SC Unterzeil-Reichenhofen befindet sich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz mit noch keinem Punktgewinn. Daher ist, laut der Tabellensituation, der VfL Munderkingen klarer Favorit in der Partie. Ziel der Munderkinger ist es, auf heimischem Rasen drei Punkte zu halten.

Landesliga: SV Maierhöfen-Grünenbach - SG Griesingen (Sonntag, 11 Uhr). - Beide Mannschaften haben vier Punkte aus den vorherigen Spielen gesammelt. Das Spiel wird daher auch sehr offen eingeschätzt. Wer als Sieger vom Platz gehen wird, wird die Tagesform der beiden Mannschaften entscheiden.

Regionenliga: TSV Ofterdingen - TSG Ehingen (Samstag, 17.30 Uhr). - Das Spiel wird kein einfaches für die Frauen der TSG Ehingen, denn der TSV Ofterdingen ist bislang ohne jeglichen Punktverlust. Jedoch sind für die Frauen aus Ehingen Punkte drin, wenn sie die Leistung der vergangenen Spiele abrufen und ihre Torchancen nutzen.

Bezirksliga: BSV Ennahofen - SV Unlingen (Samstag, 17 Uhr). - Am Samstagnachmittag wird ein spannendes Duell zwischen Ennahofen und Unlingen erwartet, denn das Spiel wird entscheiden, ob der BSV Ennahofen weiterhin oben in der Tabelle mitspielen kann.

SV Unterstadion - SV Bingen/Hitzkofen (Samstag, 18 Uhr). - Als Tabellenzweiter geht der SV Unterstadion als klarer Favorit in das Spiel gegen den SV Bingen/Hitzkofen. Das Ziel der Unterstadioner ist es, auf heimischem Rasen drei Punkte einzufahren und mit dem bisherigen Tabellenführer SV Granheim II gleichzuziehen.

VfL Munderkingen II - FV Bad-Saulgau (Sonntag, 12.15 Uhr). - Das Spiel wird von VfL-Trainerin Sonja Knetz offen eingeschätzt. Für sie ist jedoch klar, dass ihre Mannschaft versuchen wird, die drei Punkte zu Hause zu gewinnen.

SC Blönried II - SG Öpfingen (Sonntag, 12.15 Uhr). - Die SG Öpfingen versucht nach ihrem spielfreien Wochenende an die Leistung des letzten Spiels gegen Uttenweiler anzuknüpfen. SGÖ Trainer Vincenzo Torcasio hofft erneut auf die Treffsicherheit seiner Stürmerinnen und will drei Punkte gewinnen.

SV Granheim II - spielfrei

Aufrufe: 09.10.2014, 19:18 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor