2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Verbandsligist gewinnt beim SV Wasbek

SVW unterliegt dem TSV Gadeland im Kreispokal mit 0:2 / Ein Bericht von Matthias Riedel, SV Wasbek

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch kam es zur Kreispokal-Partie zwischen dem SV Wasbek und dem TSV Gadeland.
Gadeland war der klare Favorit und wollte dieser Rolle auch schnell gerecht werden.
Die Wasbeker spielten mit einer tiefstehenden Viererkette, mit nur einer Spitze. Gadeland kombinierte.
Wasbek verteidigte gut, ließ kaum Möglichkeiten für den Gegner zu. Zwar erzielte der TSV Gadeland in der 11. Spielminute durch Schenzer das 0:1, Wasbek hielt allerdings sehr gut dagegen. Standardsituationen waren auf beiden Seiten gefährlich vor den Toren. Halbzeitstand 0:1.

In der zweiten Spielhälfte wollte der TSV Gadeland mehr, erhöhte den Druck und arbeitete sich einige gute Möglichkeiten zum zweiten Treffer. Dieser gelang jedoch nicht. Allerdings wurden nun auch die Räume für den SV Wasbek größer und dieser wollte über schnelle Konter ebenfalls ein Tor erzielen.

In der 60. Spielminute lösten das Wasbeker Trainergespann die Viererkette auf, und es wurde mit einer Doppelspitze gespielt. Dieses hatte Wirkung, denn die Schwarz-Weißen hatten plötzlich klarste Möglichkeiten, den ersten Treffer zu erzielen.

Der Ausgleichtreffer gelang den Wasbeker nicht, mit Abpfiff erzielte Gadeland über Schnoor den 0:2 Siegtreffer. Beide Seiten gingen zufrieden aus dieser Partie. Der TSV Gadeland hat den Schritt in die nächste Kreispokalrunde gemacht, SV Wasbek hat wieder zwei neue junge A-Jugendliche in der Partie eingesetzt und freut sich über eine gute Mannschaftsleistung.
Aufrufe: 017.7.2015, 18:30 Uhr
Matthias Riedel, SV Wasbek Autor