2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Nordhausen
F: Nordhausen

Spielabbruch in Gotha – Teistungen nicht spielfähig!

Das Kommen hatte sich für die Zuschauer nicht wirklich gelohnt.

Verlinkte Inhalte

Nach 19 Minuten brach der Unparteiische das Spiel ab, da die Gäste nicht mehr spielfähig waren.

FSV Wacker 03 Gotha - SG FC Wacker Teistungen 4:0 Abbruch

Mit nur sieben Spielern kam Wacker 1914 Teistungen bei Mitaufsteiger aus Gotha an. Als sich dann noch ein Akteur nach nicht mal 20 Minuten verletzte, war somit keine spielfähige Mannschaft auf dem Platz. Zu diesem Zeitpunkt führte Wacker Gotha bereits mit 4:0. Benjamin Pufe (5./18.) und Younes El Antaki (7./13.) hatten jeweils doppelt getroffen. Nach der Verletzung wurde das Spiel abgebrochen, da mindestens sieben Spieler auf den Platz stehen müssen.

Die Spielwertung zugunsten Gothas scheint nur noch formelle Sache. Ob das Spiel dann 4:0 oder wie üblich 2:0 gewertet wird, ist nach unseren Informationen noch nicht bekannt. „Es war so, dass die Gäste nur mit sieben Mann angereist waren. Nach ihrer Aussage standen kurzfristig einige Spieler, wie auch die Wolanski-Brüder nicht zur Verfügung“, so Gotha-Kapitän Younes El Antaki gegenüber FuPa. Gotha-Coach Hagen Becker gegenüber FuPa zu den Hintergründen: "Sie haben wohl 10 oder 12 Spieler, die auf einer Hochzeit heute waren. Auch von der zweiten Mannschaft konnten sie wohl keine Spieler rekrutieren. Im Vorfeld haben sie angefragt, ob wir das Spiel verlegen können. Allerdings haben uns die Terminvorschläge des Staffelleiters nicht gepasst. Für uns sind am Ende nur die drei Punkte wichtig."

Teistungens Mathias Eckert, der aufgrund seiner Verletzung den Abbruch unfreiwillig provozierte, zu den Hintergründen: "Ich bin noch nie mit so wenigen Spielern zu einem Auswärtsspiel gefahren. Leider hat Gotha einer Spielverlegung nicht zugestimmt. Als mögliche Termine war der 24. Mai oder die drei Tage des Pfingstwochenendes im Gespräch. Wir hätten es gerne auf sportlicher Art und Weise geklärt. Aktuell fehlen uns fast 25 Spieler. Neben den acht Langzeitverletzten waren 12 oder 13 Spieler bei einer Hochzeit. Hinzu kamen noch vier berufsbedingte Ausfälle."

Schiedsrichter: Dirk Läsker - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Benjamin Pufe (5.), 2:0 Younes El Antaki (7.), 3:0 Younes El Antaki (13.), 4:0 Benjamin Pufe (18.)
Aufrufe: 029.4.2017, 17:19 Uhr
awhAutor