2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Nordhausen
F: Nordhausen

SGG Schweina chancenlos bei Aufsteiger Teistungen

Im abschließenden Sonntagsspiel des 25. Spieltages feiert der Neuling aus Teistungen einen klaren Heimsieg gegen die SG Glücksbrunn Schweina.

Verlinkte Inhalte

Damit haben die Böduel-Schützlinge den Ligaverbleib so gut wie sicher. Im Heimspiel gegen Schweina bestand dabei nie wirklich Zweifel am Dreier.

SG FC Wacker Teistungen - SG Glücksbrunn Schweina 4:1

Frühzeitig gingen die Hausherren nach einer direkt verwandelten Ecke von Michal Marcin Wolanski in Führung. Der Teistunger brachte den Ball auf den kurzen Pfosten, wobei Kallenbach im Gästetor sicher nicht die beste Figur machte (7.). Schellenberg hätte im Gegenzug fast reagiert, vertändelte aber in aussichtsreicher Position den Ball (9.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren aber die Hausherren tonangebend und belohnten sich mit dem zweiten. Kallenbach entschärfte zuvor noch eine Situation (31.), war aber dann machtlos. Bei einem schnellen Konter über drei Stationen legte Mateusz Wolanski für Bruder Michal Marcin Wolanski auf, der auf 2:0 erhöhte (34.). Dann bot sich Schellenberg vom Punkt die Chance auf den Ausgleich. Der SGG-Kapitän scheiterte aber vom Punkt an Baran (38.). Der Pfiff zum Strafstoß kam für viele überraschend. Infolge einer Ecke köpfte Schellenberg aufs Tor, wo Pierre Schulze den Ball an Brust oder Bauch bekam. Der Unparteiische sah ein Handspiel und zeigte auf den Punkt.

Auch nach der Pause bäumte sich Schweina nicht wirklich gegen die drohende Niederlage. Die Entscheidung glückte dann Kleinschmidt, der eine Ecke zum 3:0 ins Tor köpfte (59.). Fünf Minuten später legte Michal Marcin Wolanski mit seinem dritten Tor nach. Nach einem Ballgewinn am eigenen 16ner schalteten die Hausherren schnell um, Mariusz Wolanski brachte den Ball von der Grundlinie zurück ins Zentrum. Zekiqi scheiterte im ersten Versuch noch, aber Michal Marcin Wolanski drückte den Ball zum 4:0 über die Linie (64.). Immerhin das schönste Tor des Tages war den Gästen dann vorbehalten, als Grob einen Freistoß von links in den rechten Winkel setzte – 1:4 (69.). Doch wirklich mehr Höhepunkte gab es für die Gäste nicht. Zu allem Überfluss musste Alexander Pohl mit der Ampelkarte noch frühzeitig zum Duschen (83.). Glück hatte die SGG, dass Wacker zudem die Konter nicht konsequent zu Ende spielte und sich mit dem 4:1 begnügte.

Mathias Eckert (Spieler Wacker Teistungen): „Im Hinspiel war Schweina noch aggressiv und zwingend. Doch im Rückspiel waren sie nicht wirklich präsent. Uns soll es natürlich Recht sein. Wir haben jetzt 34 Zähler auf dem Konto und würden gerne noch die 40 Punkte vollmachen“

Schiedsrichter: Roland Hillig - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Michal Marcin Wolanski (6.), 2:0 Michal Marcin Wolanski (32.), 3:0 Rafal Kleinschmidt (59.), 4:0 Michal Marcin Wolanski (64.), 4:1 Kevin Grob (69.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Pohl (83./SG Glücksbrunn Schweina)
Besondere Vorkommnisse: Patrick Schellenberg (SG Glücksbrunn Schweina) scheitert mit Foulelfmeter (38.)
Aufrufe: 08.5.2017, 13:26 Uhr
awhAutor