2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
© Birgit Wegner
© Birgit Wegner

Primus gegen Letzter ++ Derby in Meuselwitz

Wir schauen auf den 23. Spieltag in der Thüringenliga.

Verlinkte Inhalte

Die Top3 der Tabelle haben Heimspiele vor der Brust. Spannend wird es im Derby zwischen Meuselwitz II & Ehrenhain. Im Tabellenkeller hoffen Eisenberg und Altenberg auf Punkte. Auf Rositz wartet die Mammutaufgabe in Nordhausen.

1. SC 1911 Heiligenstadt - SV Eintracht Eisenberg (Sa 15:00)
Der Trend spricht klar für die Hausherren. Heiligenstadt gewann drei der letzten vier Spiele und kletterte somit aus dem Keller, in dem Eisenberg festhängt. Die Gäste konnten nach zwei Siegen zum Rückrundenstart nicht mehr gewinnen und hängen weiter auf den Abstiegsplätzen fest.

Schiedsrichter: Tobias Lecke (FSG Bebra)

SV Motor Altenburg - FSV Martinroda (Sa 15:00)
Für Altenburg wird die Luft immer dünner. Mit zwei Remis zuletzt tritt die Elf von Ronald Werner weiter auf der Stelle. Nun kommt der FSV Martinroda, der sich mit einem Sieg zuletzt gegen Teistungen von der Abstiegszone lösen konnte. Für die Hausherren zählt nur ein Dreier.

Schiedsrichter: Dirk Läsker (Pößneck)

SpVgg Geratal - FSV Wacker 03 Gotha (Sa 15:00)
Mit dem Remis in Eisenach gab Geratal Platz Zwei an den FC Fahner Höhe ab. Mit dem FSV Wacker 03 Gotha kommt nun eine lösbare Aufgabe nach Geraberg. Allerdings zeigte die Becker-Elf im Hinspiel bereits, dass sie das Spitzenteam ärgern kann (1:1). Die Gäste brauchen noch dringend Punkte auf den Weg zum Ligaverbleib.

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (ESV Erfurt)

FC An der Fahner Höhe - SG Glücksbrunn Schweina (Sa 15:00)
Fahner Höhe will gegen Schweina den siebten Sieg in Serie. Die Gäste schöpfen allerdings Mut nach dem ersten Rückrundensieg am Ostermontag in Rositz (2:1). Zudem kehrte mit Alex Pohl ein im Winter verabschiedeter Spieler überraschend in den Kader zurück. Ein Punktgewinn beim Tabellenzweiten würde der Gabriel-Elf Rückenwind geben.

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (ESV Erfurt)

ZFC Meuselwitz II - SV 1879 Ehrenhain (Sa 15:00)
Meuselwitz II scheint das Formtief überwunden. Nach den zwei Siegen zuletzt kommt nun der SV 1879 Ehrenhain mit der Empfehlung von acht ungeschlagenen Partien zum Derby. Der SVE ist in der Rückrunde also noch unbesiegt und ist die vierte Kraft in der Thüringenliga seit fünf Spieltagen. Stoppt nun der Höhenflug bei der Regionalliga-Reserve?

Schiedsrichter: Marcel Rauner (Niederpölln.)

SC 1903 Weimar - SG SC Leinefelde (Sa 15:00)
Erfurt ist aus den Köpfen und Weimar will sich wieder auf die Liga fokussieren. Hier soll am Ende noch mindestens Platz Fünf erreicht werden. Mit einem Heimsieg gegen Leinefelde wäre ein Anfang gemacht. Doch die Gäste wirken in der Rückrunde deutlich stabiler in der Defensive. Chancenlos reist der SCL deshalb nicht auf den Lindenberg. Allerdings bleibt abzuwarten wie der Verein den plötzlichen Tod von Jochen Scheerbaum verkraftet hat, infolgedessen das Spiel letzte Woche gegen Nordhausen II abgesagt wurde.

Schiedsrichter: Max Storch (Trusetal)

FSV Wacker Nordhausen II - SV Rositz (So 15:00)
Alles andere als ein klarer Heimsieg des Tabellenführers gegen Rositz wäre wohl eine Überraschung. Zudem haben die Seeland-Schützlinge sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, nachdem die Regionalliga-Elf zuletzt regelmäßig nicht das Leistungspotential abrufen konnte. Für den SVR gilt es so lange wie möglich die Null zu halten, um vielleicht an einer Überraschung zu schnuppern.

Schiedsrichter: Pascal Loschke (SG Ahnatal)

SG FC Wacker Teistungen - FC Eisenach (So 15:00)
Aufsteiger Teistungen bastelt weiter am baldigen Ligaverbleib. In der Rückrunde holte die Wacker-Elf regelmäßig ihre Punkte und scheint so nicht mehr in Abstiegsgefahr zu geraten. Mit einem Sieg könnte die Elf von Michael Böduel sogar am Gegner aus der Wartburgstadt vorbeischieben. Das wollen die Offenhaus-Schützlinge allerdings verhindern.

Schiedsrichter: Marko Gaßmann (Nohra)
Aufrufe: 021.4.2017, 13:00 Uhr
awhAutor