2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Serdar Suliman (li.) strotzte beim 10:1 in Gräfinau-Angstedt vor Spielwitz und Torhunger. F: Jürgen Ehrhardt
Serdar Suliman (li.) strotzte beim 10:1 in Gräfinau-Angstedt vor Spielwitz und Torhunger. F: Jürgen Ehrhardt

Hertel & Suliman in Torlaune für den FSV Martinroda

In überzeugender Art und überlegener Manier siegte der Verbandsligist vom FSV Martinroda beim Kreisoberligisten Gräfinau-Angstedt.

Verlinkte Inhalte

Besonders in Torlaune präsentierten sich Benny Hertel und Serdar Suliman, die sich je vier Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Auch "Joker" Bode betrieb Eigenwerbung mit einem Doppelpack gegen Spielende, sodass es zweistellig wurde.

Der FSV Martinroda benötigte bis Mitte der ersten Halbzeit, um den Bann zu brechen. Zunächst verhinderten zwei Mal das Aluminium, Torwart Machleidt und die Abwehr des Kreisoberligisten einen Gegentreffer. Doch gegen den dribbelstarken Suliman war an diesem Tag kein Kraut für den FSV Gräfinau-Angstedt gewachsen. Mit Tempoläufen bereite er das 1:0, 3:0 und 4:0 mustergültig vor, sodass Benny Hertel im Abschluss nur noch vollstrecken musste (18./26./31.). Das zweite Tor besorgte Sulman selber. Nach einem Ballgewinn gegen die Innenverteidigung blieb Suliman sicher im Abschluss (2:0/23.). Das 5:0 erzielte wiederum Hertel, der von Weidlich gut in Szene gesetzt wurde und ins untere linke Eck traf (34.). In dieser Phase hatte der Kreisoberligist nichts entgegenzusetzen. So erhöhte Suliman kurz vor der Pause zum 6:0 nach einem verdeckten Anspiel von Müller (44.). Kurz zuvor hatte der Kreisoberligist die beste Chancen, doch Konjevic war beim Rauslaufen hellwach.

Zur Pause gab Fischer frischen Leuten eine Chance und brachte Bode, Krüger & Schneider für Hertel, Rausch und Menzel. Nach einem Solo aus dem linken Halbfeld erzielte Suliman mit seinem dritten Tor das 7:0 (49.) kurz nach Wiederbeginn. Die taktische Umstellung von 3-3-3-1 auf 4-4-2 brachte aber einen kleinen Bruch ins Martinrodaer Spiel. Gräfinau-Angstedt belohnte sich mit dem Ehrentor. Per Pressing holte sich der Kreisoberligist die Kugel am gegnerischen 16ner und Assinner traf zum umjubelten 1:7 (66.). Konjevic verhinderte dann gegen Hoferichter das 2:7. Am Ende aber machte es der Thüringenligist aber noch zweistellig. Seel eroberte den Ball und bediente Suliman, der mit seinem vierten Tor zum 8:1 traf (73.). Den Abschluß in diesem Spiel setzte Bode mit einem Doppelpack nach schöner Vorarbeit von Müller bzw. Seel (87./89.).

Aufrufe: 013.7.2017, 09:45 Uhr
PM FSV Martinroda / awhAutor