2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers

FC An der Fahner Höhe beantwortet Trainerfrage

Im Rahmen des Highlightspiels gegen den FC Rot-Weiß Erfurt hat der FC An der Fahner Höhe die Spekulationen um den zukünftigen Trainer beendet.

Verlinkte Inhalte

Mit Tobias Busse übernimmt ein junger, ambitionierter Trainer beim Thüringenmeister der Saison 2015/16.

Kurioserweise folgte der in Elxleben lebende Busse in seiner jungen Trainerkarriere schon einmal Albert Krebs auf der Trainerbank. Im Jahr 2010 übernahm er gemeinsam mit Piet Schönberg die damalige U23 von Rot-Weiß Erfurt als Nachfolger für Krebs. Nun tritt er in seine großen Fußstapfen beim FC An der Fahner Höhe.

„Wir werden uns neu aufstellen was die Vereinsstruktur angeht“, deutete Präsident Rolf Cramer gegenüber FuPa Thüringen bereits an. Und auch personell scheint ein Umdenken stattzufinden. Nach den Abgängen von Martin Skaba und Christopher Sünkel (SV 09 Arnstadt) werden wohl weitere Spieler wie Daniel Trübenbach den Verein noch verlassen. Für Busse wird es deshalb zur Aufgabe werden, eine neue Mannschaft zu formen. „In den fünf Gesprächen, die ich mit ihm geführt habe, war ich fasziniert von seiner Idee und seinem Konzept“, schickt „Conny“ Cramer den neuen Übungsleiter viele Lorbeeren voraus.

Unterstützt wird der 36-jährige Busse, der zu seiner aktiven u.A. für Rot-Weiß Erfurt und Wacker Gotha spielte, von Christian Heim. Der Mannschaftskapitän übernahm bereits in den letzten Spielen nach den Abgang Krebs die sportliche Leitung übernahm. Als Co-Trainer und verlängerter Trainerarm auf dem Platz wird „Heimex“ weiter eine große Rolle in den Planungen des FCAdFH spielen.

Aufrufe: 028.6.2017, 20:25 Uhr
awhAutor