2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
F: Sportfotos Nordhausen
F: Sportfotos Nordhausen

Der Spieltag: Rositz im freien Fall ++ Wacker II mit Mühe

Die Sonntagspartien des 20. Spieltages in der Thüringenliga sind gespielt und wir blicken auf Ergebnisse & Torstatistik.

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Wacker Nordhausen II konnte am Sonntag im Heimspiel gegen Heiligenstadt die geplanten drei Punkte einfahren. Allerdings war es kurzzeitig mal eng. Im Kellerduell verschaffte sich Teistungen Luft in Rositz.

Ihr könnt ab sofort die BESTEN SPIELER jeder Begegnung in die ELF DER WOCHE wählen. Klickt dafür einfach auf die Wappen der jeweiligen Partie und wählt unterhalb der Aufstellungen den oder die BESTEN SPIELER - Mehrfachnennungen möglich...

FSV Martinroda - FC An der Fahner Höhe 0:4
Mit einem Blitzstart brachte Trübenbach die Gäste auf die Siegerstraße (1./8.). In der Schlussphase legte der Torjäger vom Punkt zum 3:0 nach - sein 15. Saisontreffer. Sein Kumpel Reinemann setzte den Schlusspunkt. Der FSV verlor das Spiel und Innenverteidiger Habichhorst kurz vor dem Ende mit Ampelkarte (87.).

Schiedsrichter: Max Storch (Trusetal OT Wahles) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Daniel Trübenbach (1.), 0:2 Daniel Trübenbach (8.), 0:3 Daniel Trübenbach (82. Foulelfmeter), 0:4 Kevin Reinemann (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Habichhorst (88./FSV Martinroda)


SV Eintracht Eisenberg - SpVgg Geratal 0:5
David Thorwarth schießt Geratal zum klaren Sieg im Schortental und sich mit einem Viererpack an die Spitze der Torjägerliste. Der Vorjahres-Goalgetter traf vierfach. Tony Braunschweig setzte nach einer knappen Stunde den Schlusspunkt gegen überforderte Hausherren.

Schiedsrichter: Dirk Honnef (Sundhausen) - Zuschauer: 115
Tore: 0:1 David Thorwarth (12.), 0:2 David Thorwarth (14.), 0:3 David Thorwarth (26.), 0:4 David Thorwarth (50.), 0:5 Tony Braunschweig (58.)


SG Glücksbrunn Schweina - SC 1903 Weimar 1:1
Der erste Punkt für Schweina in 2017. Dabei waren es zwei Elfmeter, die am Ende die Punkteteilung klar machten. Torjäger Schellenberg traf kurz vor Ende mit seinem 16. Saisontor.

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (ESV Erfurt) - Zuschauer: 204
Tore: 0:1 Marcel Hummel (53. Foulelfmeter), 1:1 Patrick Schellenberg (89. Foulelfmeter)


SG SC Leinefelde - SV Motor Altenburg 2:0
Der SC Leinefelde gewinnt das richtungsweisende Kellerduell. Dabei traf Rick Küntzelmann vom Elfmeterpunkt zur Führung. Männecke machte kurz vor Ultimo den Heimdreier perfekt - der dritte Heimsieg in Folge für die Eichsfelder.

Schiedsrichter: Marko Gaßmann - Zuschauer: 74
Tore: 1:0 Rick Küntzelmann (57. Foulelfmeter), 2:0 Jahn Männecke (87.)


FSV Wacker 03 Gotha - SV 1879 Ehrenhain 2:2
Zwar brachte Andy Knutas die Ehrenhainer zwei Mal in Führung, doch die Heimelf hatte jeweils die Antwort parat. Döbereiner und Pufe konterten. Routinier Janke verschoss noch einen Elfmeter.

Schiedsrichter: Marcel Kißling (SV Wasungen) - Zuschauer: 82
Tore: 0:1 Andy Knutas (53.), 1:1 Dominik Döbereiner (57.), 1:2 Andy Knutas (83.), 2:2 Benjamin Pufe (85.)
Besondere Vorkommnisse: Marc Janke (FSV Wacker 03 Gotha) scheitert mit Foulelfmeter (49.)


FC Eisenach - ZFC Meuselwitz II 3:0
Nach verschlafener ersten Halbzeit traf Shirasaka kurz nach Wiederbeginn nach einer Ecke. Scholz und Teklic machten dann den Heimsieg perfekt. Für die Gäste die vierte Rückrundenpleite im fünften Spiel.

Schiedsrichter: Carsten Dücker (Mackenzell) - Zuschauer: 76
Tore: 1:0 Takuya Shirasaka (52.), 2:0 Patrick Scholz (87.), 3:0 Zvonimir Teklic (90.)


SV Rositz - SG FC Wacker Teistungen 0:1
Ein Sonntagsschuss von Mariusz Wolanski bringt Teistungen den zweiten wichtigen Sieg in Folge. Rositz bemühte sich zwar nach Wiederbeginn, war aber offensiv zu harmlos.

Schiedsrichter: Roland Hillig - Zuschauer: 145
Tore: 0:1 Mariusz Wolanski (41.)



FSV Wacker Nordhausen II - 1. SC 1911 Heiligenstadt 3:1
Die Heiligenstädter verlangen Wacker II alles ab. Nach gutem Beginn der Gäste sorgte ein Doppelschlag von Mogge & Ernst für die Pausenführung der Hausherren. Heiligenstadt steckte nicht auf und kam ran. Auch der Ausgleich war durchaus drin. Sturm-Routinier Klaus beseitigte aber in der Nachspielzeit die Zweifel am Heimsieg.

Schiedsrichter: Carsten Östreich (SV Schmölln) - Zuschauer: 102
Tore: 1:0 Jon Mogge (31.), 2:0 Jonas Ernst (39.), 2:1 Ivan Peric (64.), 3:1 Torsten Klaus (93.)


Aufrufe: 02.4.2017, 17:40 Uhr
awhAutor