2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

B-Junioren bestätigen einmal mehr guten Eindruck

JUNIORENFUSSBALL: +++ Alsfeld-Bechtelsberg: C-Junioren belohnen sich nicht und zittern weiter +++

ALSFELD . Mit einem souveränen 4:0-Erfolg sind die B-Junioren des JFV Alsfeld-Bechtelsberg von ihrem Verbandsliga-Gastspiel in Kassel zurückgekehrt. Trotz guter Leistung konnten die C-Junioren im Gruppenliga-Abstiegskampf keine Punkte sammeln und unterlagen bei Eintracht Wetzlar letztlich viel zu deutlich mit 1:4. Das Spiel der A-Junioren bei der JSG Haiger/Sechshelden wurde auf nächsten Dienstag (30. Mai) um 19.30 Uhr verlegt.

B-Junioren, Verbandsliga Nord,

VfL Kassel – JFV Alsfeld-Bechtelsberg 0:4 (0:2): Durch den klaren Sieg hat der JFV mindstens den siebten Rang im Endklassement sicher. In einer einseitigen Partie war die Truppe von Trainer Sergej Schlese von Beginn an die bessere Mannschaft. Nach einer Viertelstunde sorgte Torjäger Tom Bauscher freistehend für das 1:0. Nachdem weitere gute Gelegenheiten ausgelassen wurden, erhöhte erneut Bauscher (32.) mit einem feinen Heber über den VfL-Keeper noch vor der Pause auf 2:0. Im zweiten Durchgang ließen es die Alsfeld-Bechtelsberger dann etwas ruhiger angehen, kontrollierten die Partie und ließen aufgrund der starken Defensivleistung so gut wie keine Torchancen der Gastgeber zu. Als die Nordhessen die Abwehr in der Schlussphase öffneten, um dem Spiel noch eine Wende zu geben, schlugen die Gäste noch zwei Mal eiskalt zu. Zunächst sorgte Kapitän Nick Allerdings (71.) für das 3:0, ehe Elias Imrock (75.) den Schlusspunkt setzte. Der C-Junior tanzte zwei Gegenspieler aus und schoss überlegt zum 4:0 ein. „Das war ein ungefährdeter und auch in der Höhe absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft. Damit haben wir unser Saisonziel, einen Mittelfeldplatz zu belegen, schon vor den letzten beiden Spielen erreicht“, freute sich JFV-Sprecher Reiner Liebich.

C-Junioren, Gruppenliga

Eintracht Wetzlar – JFV Alsfeld-Bechtelsberg 4:1 (1:1): Klar geschlagen geben mussten sich die C-Junioren beim Tabellenzweiten und bleiben damit auf einem Abstiegsplatz. Über weite Strecken gestaltete der JFV die Partie allerdings offen, fehlende personelle Alternativen kosteten aber ein besseres Resultat. Der Start in die Partie gelang den Gästen ausgesprochen gut, bereits nach vier Minuten erzielte Erik Böcher das 1:0 für die Geissler-Truppe. Leider hielt die Führung nur weitere vier Minuten, dann hatte Celik für die Eintracht ausgeglichen. In der erste Hälfte entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Auch im zweiten Durchgang war Alsfeld-Bechtelsberg zunächst stark unterwegs und hatte gute Möglichkeiten zum 2:1, zudem wurde Veit Gemmer auf dem Weg zum Führungstreffer fälschlicherweise vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. So waren es dann die Hausherren, die durch Atakan (47.) in Führung gingen. Leider musste der JFV in der Folge auch noch verletzungsbedingt wechseln, sodass Wetzlar in der Endphase mehr Reserven hatte und den Vorsprung durch Tahiri (60.) und Yetkil (65.) auf 4:1 ausbauen konnte. „Der Sieg ist letztlich zu hoch ausgefallen, aber mir haben durch die Verletzungen einfach die Alternativen gefehlt. Schade, dass wir uns in unserem starken Phasen nicht mit weiteren Toren belohnt haben, aber wir geben im Abstiegskampf noch lange nicht auf“, so Joachim Geissler.



Aufrufe: 023.5.2017, 11:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor