2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Vennemann schlägt Vardingholt im Alleingang

3:1-Sieg für den SV Werth - Millingen bezwingt Spellen II klar

Ralph Vennemann war in der Gruppe eins der Mann des Tages für den SV Werth. Mit drei Treffern (12., 27., 48.) fügte der Stürmer den Gästen von Grün-Weiß Vardingholt praktisch im Alleingang die erste Saisonniederlage zu. Der SV Haldern II redet in Gruppe zwei trotz des nächsten Sieges weiter vom Klassenerhalt.
TuS Drevenack - 1. FC Heelden 0:3

Jorge Figueiredo per Foulelfmeter und Robin Schwung brachten den FC Heelden bereits vor der Pause mit 2:0 in Führung. Neun Minuten vor dem Spielende erzielte Figueiredo seinen zweiten Treffer zum 3:0-Endstand.

Hamminkelner SV II - SV Haldern II 1:2

In der Gruppe zwei weist der SV Haldern II nach dem Erfolg in Hamminkeln nun 20 Punkte aus zehn Spielen auf. Für Michael Tyrann ist das aber kein Grund, vom erklärten Ziel Klassenerhalt abzurücken. "Das sind erst einmal Punkte gegen den Abstieg", sagte der Halderner Trainer. In Hamminkeln reichte seiner Mannschaft eine starke zweite Hälfte zum Erfolg. Ein Freistoß aus 45 Metern von Martin Heister landete ohne Fremdberührung im Netz (48.). Nils Aleweiler erhöhte per Volleyschuss auf 2:0 (61.). Den Gastgebern gelang nur noch der Anschlusstreffer (70.).

Fortuna Elten - RSV Praest II 1:1

Während der Eltener Trainer Detlev Brinkmann das "schlechteste Saisonspiel" seiner Mannschaft gesehen hatte, war sein Gegenüber Steffen Nüßmann mit der Leistung seiner Elf einverstanden. "Wir hätten zur Halbzeit eigentlich führen müssen. Am Ende hat unser Torwart Marcel Venhoven aber auch das Unentschieden festgehalten", sagte der Praester Trainer. Seine Team führte durch einen Treffer von Vladimir Roganskij zwischenzeitlich mit 1:0 (73.). Andre Jansen glich in der 80. Minute aus. Zuvor hatten der Eltener Daniel Gremann (54., Beleidigung) und RSV-Kicker Viktor Felde (68., Notbremse) die Rote Karte gesehen.

Fortuna Millingen - SV Spellen II 5:1

Fortuna Millingen feierte einen klaren Erfolg gegen die Spellener Reserve. "Der Sieg ist auch in der Höhe hochverdient", sagte Fortuna-Coach Dirk Scholten. Nachdem sich die Gäste in der ersten Hälfte mit einer Gelb-Roten Karte selbst geschwächt hatten, eröffnete Christoph Haves unmittelbar nach dem Wiederanpfiff den Torreigen. Der SV Spellen glich zwar zehn Minuten später aus. Doch ein lupenreiner Hattrick von Tom van Alst brachte die Fortuna wieder auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Henrik Pieper. Der Millinger Christoph Haves sah unnötigerweise kurz vor Schluss noch die Rote Karte. "Das kann ich so nicht akzeptieren", ärgerte sich Scholten.

Viktoria Wesel - TuS Haffen-Mehr 2:2

Zwar bleibt der TuS Haffen-Mehr nach dem Unentschieden auf dem letztenTabellenplatz. Doch mit dem Punkt in Wesel konnte Michael Häsel gut leben. "Beide Mannschaften hätten fünf, sechs Treffer erzielen können. Wir hätten nach dem 2:1 das dritte Tor nachlegen müssen", sagte der Coach des TuS Haffen-Mehr. Nachdem die Gäste mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gegangen waren, gelang es Peter Latzel (47.) und Martin Sachse (50.) innerhalb von drei Minuten das Spiel zu drehen. Wesel kam noch einmal per Sonntagsschuss zurück und scheiterte in der Schlussphase mehrmals am gut aufgelegten TuS-Keeper Tim Kremer. Peter Latzel sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (75.). Ein Weseler erhielt die Rote Karte für eine Notbremse (79.).

SV Rees II - Wesel Anadolu Spor 1:2

Trotz einer starken ersten Halbzeit lagen die Reeser zur Pause unglücklich mit 0:2 zurück. In der 81. Minute gelang Björn Krüger mit einer Freistoßflanke der Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Aufrufe: 026.10.2014, 21:15 Uhr
Rheinische PostAutor