2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Beim Indoor-Cup wird der Venner Willi Drachenberg (TSV Venne) vom Bohmter Niclas Fricke belauert. Foto: Peter Hilbricht
Beim Indoor-Cup wird der Venner Willi Drachenberg (TSV Venne) vom Bohmter Niclas Fricke belauert. Foto: Peter Hilbricht

Venne will den Titel-Hattrick

Altkreismeisterschaften in Bad Essen versprechen spannenden Hallenfußball

Gelingt dem Kreisligisten TSV Venne bei den Wittlager Altkreis-Meisterschaften in der Sporthalle am Gymnasium Bad Essen der Titel-Hattrick?

Die acht Konkurrenten aus dem Wittlager Land wollen einen erneuten Sieg verhindern.

Bis auf den Haarener SC konnte TuS-Fußballobmann Karsten Paul sämtliche Wittlager Herrenfußballteams für die diesjährigen Altkreis-Meisterschaften gewinnen.

Die neun Teams wurden in zwei Vorrundengruppen aufgeteilt. Die Auslosung ergab, dass in der Gruppe A fünf Teams spielen, die in der 1. oder in der 3. Kreisklasse zu Hause sind. Favorisiert ist der FC Sultan Spor, aber auch der VfG Bohmte als Herbstmeister der 3. Kreisklasse, der beim Indoor-Cup in Belm dem späteren Sieger SF Lechtingen ein 2:2-Unentschieden abtrotze, hat Chancen.

Natürlich will Ausrichter Bad Essen seinen treuen Anhang nicht enttäuschen, wie auch die SG Wimmer/Lintorf - beide aus der Südstaffel der 1. Kreisklasse. Aus der Nordstaffel ist SC Herringhausen dabei, und die Klingenberg-Elf will ein Wörtchen im Kampf um den Einzug ins Halbfinale mitreden.

In der Gruppe B spielen die vier Topmannschaften des Altkreises um einen der beiden vorderen Gruppenplätze, die für die Qualifikation für das Halbfinale reichen. Der amtierende Titelträger TSV Venne trifft auf den Bezirksligisten TV 01 Bohmte. In den beiden Vergleichen in dieser Saison in der Halle gelang jedem Team jeweils ein 3:2-Sieg. Chancen rechnet sich aber auch Kreisligist SG Ostercappeln/Schwagstorf aus. Vierter Club ist der Herbstmeister aus der 1. Kreisklasse, der Hunteburger SV, der erstmals seinen Winterneuzugang Lars Zeisig von der Reserve des VfL Osnabrück präsentieren wird.

Der Anpfiff erfolgt am Sonntag um 13 in der Sporthalle an der Schulallee. Die beiden Halbfinals sind für 17.15 Uhr vorgesehen, ehe ab 18 Uhr die Endspiele angepfiffen werden.

Am heutigen Samstag, 9. Januar, spielen in der Sporthalle zehn Reserveteams um den Hallenpokal des TuS Bad Essen. Beginn ist um 14.30 Uhr.

Aufrufe: 08.1.2016, 17:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor