2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Venne nur Remis, der TuS Bad Essen enttäuscht

Die Kreisligen aus Sicht der Teams aus dem Altkreis Wittlage

ph Altkreis Wittlage. Nur zu einem 1:1 kam der TSV Venne bei Spvg. Fürstenau. In der Südstaffel spielte Bad Essen nur in der ersten Hälfte einen guten Ball und ging im zweiten Durchgang bei der Reserve des Bezirksligisten GMHütte unter.

Kreisliga OS-Land Nord

Spvg. Fürstenau - TSV Venne 1:1 (1:0)

Es war ein glücklicher Punktgewinn für Fürstenau, das es seinem überragenden Torhüter zu verdanken hat. Von Anfang an dominierte Venne, ging nur zu fahrlässig mit den Torchancen um. Die Folge war der Führungstreffer für Fürstenau in der 38. Minute durch einen direkten Freistoß. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Torjäger Tardeli Malungu setzte sich in der 61. Minute gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte den längst fälligen Gleichstand. Drei Minuten später wurde Malungu im Strafraum von den Beinen geholt. Den von Patrick Klöppel geschossenen Elfmeter wehrte der überragende Fürstenauer Torhüter glänzend ab. Anschließend befreite sich Fürstenau ein wenig vom Druck der Wittlager. Im Schlussspurt war Venne wieder dominierend, ließ dabei aber vier Hochkaräter aus.

Kreisliga OS-Land Süd

SV Viktoria GMHütte II - TuS Bad Essen 5:1 (0:1)

Bad Essen ging in der 40. Minute durch ein Kopfballtor Dominik Burbank in Führung. Lars Alschner hatte wenig später viel Pech mit einem Pfostenschuss. Auf dem Kunstrasenplatz kam der Gastgeber in der zweiten Spielhälfte in Fahrt. Mit einem Doppelschlag in der 50. Minute wurde das Spiel gedreht. Fünf Minuten später erhöhte der Doppeltorschütze auf 3:0, und fortan war von den Schützlingen von Frank Beermann nichts mehr zu sehen. Der Gastgeber legte in der 70. und 75. Minute noch zwei Tore oben drauf.

Aufrufe: 015.9.2014, 08:41 Uhr
Wittlager KreisblattAutor