2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Venne: Mehr als im Hinspiel

Kreisliga-Trio im Dreiklang? - SG: Wieder 1:0 - TuS Bad Essen: Gutes Omen

ph Altkreis Wittlage. Am letzten Spieltag im Fußball vor der Winterpause brennen die drei hiesigen Kreisligaklubs auf ihren Einsatz.

In der Nordstaffel tritt TSV Venne am Sonntag (14 Uhr Mühlenbachstadion) gegen BW Merzen II nach dem 2:2 im Hinspiel - für Trainer Ralf Strätgen eine ,,gefühlte Niederlage" - hellwach an. ,,Wir müssen die langen Bälle auf die beiden schnellen Angreifer frühzeitig unterbinden", betont der Coach, der entsprechend auf Pressing setzt, um den Gegner unter Druck zu halten. Dann sollten Stürmer wie Torjäger Tardeli Malungu die Sieg bringenden Tore schießen können. Die SG Ostercappeln/Schwagstorf möchte sich am Sonntag (14 Uhr in Schwagstorf) gegen FCR Bramsche gerne am 1:0-Sieg aus dem Hinspiel orientieren, um mit drei Punkten weiterhin zur Spitzengruppe zu gehören. Bramsche hat sich mittlerweile von der schwachen Auftaktphase erholt, liegt im sicheren Tabellenmittelfeld und ist dabei immer für eine Überraschung gut. Die Wittlager müssen auf die verletzten Julian Allendorf und Rabea Houchee verzichten.

Beflügelt tritt TuS Bad Essen in der Südstaffel am Sonntag (14 Uhr Aßbruch) gegen die TSG Dissen an. In der Hinrunde glückte dem TuS gegen das Team aus dem Südkreis der einzige Sieg der Saison. Im Rückspiel soll es wiederholt werden, aber Trainer Frank Beermann hat erhebliche Aufstellungssorgen, denn die Hälfte der Mannschaft fehlt verletzungsbedingt. So könnte Dissen, das um den Klassenerhalt kämpft, zu einem wichtigen Dreier kommen.

Aufrufe: 028.11.2014, 08:21 Uhr
Wittlager KreisblattAutor