2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vellberg verliert das Kellerduell

Intensives Bühlertal-Derby zwischen Sportfreunde Bühlerzell II und SC Bühlertann

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Bühlerzell II und der SC Bühlertann liefern sich ein intensives Bühlertal-Derby. Der SCB nimmt beim 0:2 drei Punkte mit.

TSV Obersontheim II - TSG Kirchberg 3:0

Trotz personeller Probleme war zu erkennen, dass sich der TSV ganz anders präsentierte als noch in den letzten Wochen, wo man zuletzt vier Mal in Folge sieglos geblieben war. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Nico Otterbach vom Eck des Fünfmeterraums das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt war das verdient, Kirchberg konnte sich kaum vom Obersontheimer Druck befreien. Auch nach dem Seitenwechsel besserte sich das Spiel der Gäste nicht merklich, Obersontheim dagegen konnte sich viele Chancen erarbeiten. Doch erst nach einigen glücklosen Versuchen war es in der 67. Minuten Mischa Müller, der einen Kopfball von Sven Becklein nach einer Ecke ins Tor verlängerte. Nur zwei Minuten später sorgte der gleiche Spieler für die Entscheidung. Mischa Müller dribbelte im Sechzehner an mehreren Gegenspielern vorbei und schloss aus sechs Metern Torentfernung unhaltbar für Keeper Ralf Möbius ab.


Sportfreunde Bühlerzell II - SC Bühlertann 0:2

Der erste Durchgang bot Magerkost an Torchancen und auch spielerisch lief bei beiden Teams nicht viel zusammen. Nach dem Seitenwechsel markierte Alexander Wied in der 52. Minute das 0:1. Die Zeller konnten nicht klären und per Zufall kam der Ball zu Wied, der trocken abzog und ins linke untere Toreck traf. Marco Pfitzer scheiterte nach einer verunglückten Kopfball-Rückgabe in der 70. Minute an Daniel Riek im Zeller Tor, im Gegenzug setzte Matthias Stöcker für die Zeller im Fallen den Ball aus kurzer Distanz rechts am Tor vorbei. In der 82. Minute folgte die beste Chance zum Ausgleich für die Sportfreunde: Einen von Michael Kohn scharf vors Tor getretenen Freistoß nahm Stephan Kurz an. Er schloss aus dem Getümmel heraus ab. Sein Schuss klatschte ans Lattenkreuz. Alexander Wied traf mit seinem zweiten Tor in der letzten Minute der regulären Spielzeit zum 0:2. (Reserven: 3:1)


TSV Vellberg - SSV Stimpfach 0:1

Vellberg baute den Gegner auf, je länger das Spiel andauerte. Die Stimpfacher kämpften verbissen um jeden Zentimeter und hatten in Hälfte zwei das Glück des Tüchtigen. Patrick Stegmaier (68.) traf zur Führung. In der Folge hatte der TSV Vellberg zwar mehr vom Spiel, doch zeigte dies keine wirkliche Durchschlagskraft nach vorne. Zwei aussichtsreiche Abschlusspositionen wurden zudem kläglich vergeben. (Reserven 2:1)

Aufrufe: 020.4.2015, 16:00 Uhr
VON DEN VEREINEN | HTAutor