2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

Velberts U23 mit schwacher Heimleistung

SSVg Velbert U23 gegen DJK TuS Holsterhausen 1:2 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Diese Heimniederlage tat ziemlich weh. Waren die blauen doch die spielbestimmende Mannschaft, sorgten sie aber auch gleichzeitig durch zwei grobe Abwehrfehler dafür das die Gäste aus Essen damit als Sieger die Heimreise antraten.

Schon in der ersten Minute hatten die Velberter zwei gute Chancen. Ahmet Tepebas verpasste knapp das Tor nach 17 sekunden und Maximilian Kuznik nach 38 Sekunden traf die Latte. So ging es weiter und Holsterhausen kam nicht über die Mittellinie. Dann aber die 37. Minute als ein Ball der Gäste lang gespielt wurde und die Abwehr zu kurz abwehrte stand es aus heiterem Himmel 0:1.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Velbert drückte und die Gäste konzentrierten sich auf abwehren. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Aslan Nadojan in der 54. Minute, aber sein Schuss traf nur den Innenpfosten. Milutin Jovanovic kam in der 73. Minute freistehend zur Chance, aber der Torwart reagierte glänzend. Nur zwei Minuten sp&a! uml;ter n utzen die Essener ein erneutes Gastgeschenk der Velberter Abwehr aus und erhöhten auf 0:2.

Die Blauen rannten weiter an, aber es war keine klare Linie zu erkennen. Hoffnung keimte in der 85. Minute auf als Halil Karakas nach Zuspiel Scott Weldert der Anschlusstreffer gelang. Auch hiernach zu viel Hektik bei den Velbertern und die dicht gestaffelte Abwehr der Essener sorgten dafür das es kein Treffer mehr zu sehen gab.

SSVg Velbert II: Breuer – Walther, Fischer, Salkovic (46.Karakas), Fuchs – Junyent Posada, Dogan (64.Kaya), Jovanovic, Nadojan, Tepebas (37.Weldert) – Kuznik
Tore: 0:1 (34.); 0:2 (75.); 1:2 (85.) Karakas
Gelbe Karten: Fischer, Karakas

Aufrufe: 012.9.2016, 15:00 Uhr
Karsten BorchersAutor