2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Velberter U23 kommt nicht in Schwung

SSVg Velbert gegen GW Wuppertal 1:3 (1:1)

Verlinkte Inhalte

Nach einer schwachen Leistung gegenüber der letzten Spiele verloren die Velberter U23 auch in der Höhe zurecht mit 1:3. Keiner konnte an die stärken der letzten Spiele anknüpfen. Selbst das frühe 1:0 (4.) durch Tobias Fuchs der einen Freistoß von Christian Duhr noch mit dem Kopf touchierte, brachte keine Sicherheit, denn nur drei Minuten später mussten die blauen den Ausgleich hinnehmen.

Die Velberter agierten recht kopflos und erspielten sich sehr wenig Chancen. Laut wurde es dementsprechend in der Kabine als Trainer Joachim Dünn seine Ansprache hielt. Bissigkeit und mehr Galligkeit verlangte er, auch wenn die Temperaturen etwas tropisch waren, denn die Gäste mussten auch damit zurecht kommen.

Eine Fehlentscheidung des Gästehilfslinienrichter, der die Fahne nicht hob, obwohl der Ball weit im Aus war, führte zur Wuppertaler Führung. Ärgerlich nur, dass Velberts Spieler reklamierten und nicht nachsetzten und so den Weg zur Gästeführung ebneten. Als dann kurz danach der dritte Treffer für die Wuppertaler fiel, war die Partie entschieden.

Nikolas Schepe im Tor der Blauen verhinderte noch ein paar gute Chancen der Gäste. Nur seine Vorderleute tauchten nie so recht gefährlich vorm Gästetor auf, so dass am Ende eine verdiente Niederlage zu Buche stand

Velbert U23: Schepe – Houssou, Fischer, Duhr, Abdel Hamid (72. Falco) – Schlupkothen, Kaltenpoth, Essahel (62. Neef), Waßmann, Fuchs (46. Jovanovic) - Raudino
Tore: 1:0 (4.) Fuchs; 1:1 (7.); 1:2 (48.); 1:3 (53.)
Gelbe Karten: Essahel, Abdel Hamid, Karsten Borchers (SSVg Velbert 02)

Aufrufe: 031.8.2015, 09:40 Uhr
Karsten BorchersAutor