2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Velberter U23 findet zur alten Stärke zurück

Velberter finden beim 5:0 gegen den ASV Wuppertal wieder in die Spur

Verlinkte Inhalte

Es war ein Befreiungsschlag erster Güte, was der Velberter U23 da gelang. Nicht nur der tolle Einstand des neuen Trainers Andreas Höbusch, selbst das Ergebnis stimmte, sowie die gesamte Leistung der Mannschaft.

Vielleicht hatte auch Betreuer Karsten Borchers ein kleinen Anteil daran, denn er ließ die „jungen wilden“ diesmal mit grünen Trikots auflaufen, was die Hoffnung auf einen Sieg unterstützen sollte. Sie waren nicht nur die spielbestimmend über die 90 Minuten, sie dominierten diese sogar und überrannten phasenweise den Gegner aus Wuppertal. Die Gäste hingegen haderten oft mit sich selbst und dem Schiedsrichter, was sich in zwei Platzverweisen in der 44. und 82. Minute wieder spiegelte.

Selbst das 5:0 ist noch schmeichelhaft, denn die Velberter ließen reihenweise Chancen ungenutzt, vor allem im zweiten Abschnitt. Milutin Jovanovic brach in der 20.Minute den Bann der torlosen Vorwochen und sorgte in der 59.Minute für eine kleine Vorentscheidung. Ein Doppelschlag durch Scott Weldert (76.) und Christian Duhr (78.) sorgte für die endgültige Entscheidung. Alle Tore wurden schön und herausgespielt und kombiniert. Tom Fischer setzte mit dem fünften Treffer kurz vor Spielende dem Spiel die Krone auf.

Aufstellung Velbert U23: Breuer – Zumbe (82.Houssou) , Fischer, Duhr, Fuchs – Essahel, Kaltenpoth, Jovanovic, Weldert, Neef (77.Muanga) - Canbulut. 1:0 (20.) + 2:0 (59.) Jovanovic, 3:0 (76.) Weldert, 4:0 (78.) Duhr, 5:0 (89.) Fischer.

Aufrufe: 016.11.2015, 12:38 Uhr
Karsten BorchersAutor