2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Velberter U23 erneut auswärts mit Remis

2:2 nach 2:0-Führung bei 84/10 Bergeborbeck

Verlinkte Inhalte

Wie schon in der vergangenen Woche verspielte die Zweitvertretung der SSVg Velbert eine Zwei-Tore-Führung. Wenn auch das Spiel bei 84/10 Bergeborbeck auf der ungewohnten Asche ausgetragen wurde, waren die Velberter immer wach und ließen die Gastgeber nie richtig zur Entfaltung kommen.

Zwar hatte Bergeborbeck nach zehn Minuten zwei Riesenchancen, konnte sie aber nicht nutzen. Akin Kaya war es, der mit seinem starken Einsatz an der Seitenlinie zur Führung beitrug, als er sich den Ball eroberte, schön nach innen auf Milutin Jovanovic spielte und dieser auf den frei stehenden Maximilian Kuznik passte, der überlegt zur Führung einschoss (35.). Kuznik war es auch, der nur fünf Minuten nach der Halbzeit mit einem strammen Schuss aus dem Lauf den zweiten Treffer markierte.

Dieses Tor war wie ein Weckruf für die Gastgeber, denn fortan drängten sie auf das Velberter Tor, indem Niels Breuer des öfteren in letzter Not retten konnte. Innerhalb von drei Minuten schafften es die Hausherren dann doch, zum Ausgleich zu kommen. Ab der 75.Minute fanden auch die Blauen wieder ins Spiel und kamen zu vereinzelten Chancen. Die größte hatte Aslan Nadojan in der 85.Minute, aber der Torwart konnte den Schuss noch so eben über die Latte lenken.

SSVg II: Breuer – Claus, Fischer, Walther, Fuchs (46.Salkovic) - Essahel, Junyent Posada (46.Lo Pinto), Jovanovic, Kaya (75.Nadojan), Tepebas – Kuznik. Tore: 0:1 (35.) + 0:2 (49.) Kuznik; 1:2 (57.); 2:2 (60.) Gelbe Karte: Fuchs, Lo Pinto

Aufrufe: 022.8.2016, 10:35 Uhr
Karsten BorchersAutor