2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Velberter Niederlage in letzter Minute

SSVg Velbert unterliegt FK Jugoslavija 1:2 nach Pausenführung

Verlinkte Inhalte

Das hatten sich die Spieler der Velberter U23 auch ganz anders vorgestellt, als sie mit hängenden Köpfen als Verlierer vom Platz schlichen. Lange sah es nach einer gerechten Punkteteilung aus, bis die Gäste aus Wuppertal in der letzten Minute ihren viel umjubelten Sieg landen konnten.

Die Blauen hatten das Spiel von Beginn an gut im Griff, kamen durch Muanga und Waßmann zu einigen sehr guten Chancen, wovon Isiah Muanga in der 12.Minute eine zur Führung nutzte. Jetzt dachten die Velberter wohl, dass es ein Selbstläufer werden würde und fingen in unerklärlicher Weise an, unkonzentriert zu werden. Jugoslavija hingegen kämpfte sich ins Spiel zurück und kam in der 51.Minute durch einen Freistoß zum Ausgleich.

Weitere Chancen waren Mangelware, die Blauen versuchten es häufig mit langen Bällen, die meist von der hochgewachsenen Gästeabwehr geklärt werden konnte. Zehn Minuten vor Schluss scheiterte Nick Hölzer aus aussichtsreicher Position am Torwart, aber die Gäste waren es, die mit dem letzten Angriff den Siegtreffer erzielten.

Aufstellung Velbert U23: Breuer – Osei Owusu, Fischer, Bestler, Abdel Hamid (33.Flieter) – Schlupkothen, Kaltenpoth, Neef (60.Fuchs), Jovanovic, Waßmann – Muanga (75.Hölzer).

Tore: 1:0 (12.) Muanga, 1:1 (51.), 1:2 (90.).

Gelbe Karte: Waßmann

Aufrufe: 013.10.2015, 10:36 Uhr
SSVg Velbert / Karsten BorchersAutor