2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Velbert trennt sich von Hierling

Verein sieht Ziele der U23 gefährdet

Durchaus überraschend hat die SSVg Velbert den Trainer der zweiten Mannschaft, Markus Hierling, von seinen Aufgaben entbunden. Bis Saisonende übernehmen Michael Bestler und Rolf Duhr das Ruder beim abstiegsgefährdeten Bezirksligisten.

Wie die WAZ berichtet, ist Hierling enttäuscht. Dem Blatt sagte der 40-Jährige: "Das ist meine erste Trainerentlassung, das muss ich erst mal sacken lassen. Ich bin überrascht und emotional sehr aufgewühlt, nachdem ich in der Vorbereitung jetzt sechs Wochen lang unter widrigen äußeren und personellen Bedingungen sehr hohen Aufwand betrieben habe."

Dem Vernehmen nach war Teammanager Christian Köppen anderer Ansicht, sah nicht nur den Klassenerhalt gefährdet, sondern bemängelte auch die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft und die spielerische Entwicklung.

Aufrufe: 026.2.2015, 11:15 Uhr
FuPaAutor