2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Velbert gibt sich gegen Schlusslicht keine Blöße

Auch Wuppertal gewinnt ungefährdet +++ Abstiegskampf spitzt sich zu

Eine Woche nach der Übernahme der Tabellenführung reichte dem SV Union Velbert ein 2:0-Erfolg über das Schlusslicht Sportfreunde Niederwenigern II. Dabei fielen die Tore kurz vor sowie kurz nach dem Pausentee. Auch TuS Grün-Weiß Wuppertal als zweites Team im Kreise der Aufstiegsfavoriten siegte letztendlich ungefährdet.

Gegen die SSVg 09/12 Heiligenhaus erreichte das Team von Ercan Kücük und Michael Sickau ein 5:2. Doppeltorschütze für den Verfolger war Cengiz Daskin. Hinter dem Führungsduo tummeln sich schon die Mannschaften, die rechnerisch den Klassenerhalt noch nicht sicher haben. Der SC Werden-Heidhausen sowie der ETB Schwarz-Weiß Essen II machten jedoch einen Schritt in diese Richtung. Heidhausen siegte beim SV Rot-Weiß Mülheim mit 3:1 (Doppeltorschütze: Jason Munsch), Essen bei der SG Kupferdreh-Byfang mit 2:0.

Der Punktgewinn für TuS Union 09 Mülheim beim 1:1 bei der U23 der SSVg Velbert war wohl zu wenig, um den rettenden Ufer noch einmal näher zu kommen. Der Rückstand bei vier ausstehenden Spielen beträgt schon neun Punkte. Auch der SC Uellendahl, sieben Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz, kann nach der 0:3-Pleite bei der SpVgg Steele 03/09 nur noch durch ein Wunder gerettet werden. Für die beiden Teams vom Heisinger SV (gegen TVD Velbert) und vom FC Kettwig (gegen SC Velbert II) gab es jeweils einen 2:1-Heimerfolg zu feiern.

Aufrufe: 06.5.2013, 10:00 Uhr
Philip von der BankAutor