2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Jubelhaufen: Der SV Bad Laer bejubelt den 1:0-Siegtreffer im Spiel gegen die TSG Dissen.
Jubelhaufen: Der SV Bad Laer bejubelt den 1:0-Siegtreffer im Spiel gegen die TSG Dissen.

Vehrte ärgert Belm im Derby

Kosova fulminant zum 7:1 - Rulle gewinnt etwas glücklich gegen Berge

Es bleibt dabei: Während das Rennen um die Meisterschaft in den drei Kreisligen so gut wie entschieden ist, nimmt der Abstiegskampf in Stadt, Nord und Süd immer mehr Fahrt auf. Mit einigen überraschenden Ergebnissen.

So konnte man in der Stadt dem SV Kosova beim OSC sicher etwas zutrauen, nicht aber, dass der Tabellenvorletzte nach zuvor drei Spielen ohne Sieg mit 7:1 beim OSC gewinnt. Hauptverantwortlich für den klaren Sieg waren die Doppeltorschützen Arber Shala und Kenan Zeqiri sowie eine komfortable 4:1-Führung bereits zur Pause. Leidtragender ist der Piesberger SV, der nach Rückstand gegen BW Schinkel noch einen Punkt holte, aber dennoch wieder auf einen Absteigsrang abrutschte. Letzter bleibt Türkiyemspor, das gegen Spitzenreiter Spielverein 16 eine Riesenmoral bewies, nach einem 0:3-Rückstand auf 2:3 herankam und mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. „16“ hingegen kann mit den Planungen für die Meisterfeier beginnen, da der Vorsprung auf Haste nach deren 2:3-Niederlage in einem umkämpften Spiel bei Dodesheide II mittlerweile elf Punkte beträgt. Hier geht es zu noch mehr Informationen aus der Kreisliga Stadt.

Ordentlich in die Suppe spuckte SuS Vehrte dem Nachbarn aus Belm in der Südstaffel. Der Tabellenletzte trotzte den zweitplatzierten Concorden ein 1:1-Unentschieden ab, wodurch sich Spitzenreiter Melle Türkspor (knapper 2:1-Erfolg gegen Wellingholzhausen) weiter absetzt. Richtig spannend wird es dagegen im Tabellenkeller. Die Spielvereinigung Niedermark lag bei den Sportfreunden Oesede bereits mit 1:3 zurück, kämpfte sich aber ins Spiel zurück und holte zum 3:3 auf. Dennoch ist der eine Punkt nicht wirklich viel wert, da der TuS Bad Essen seinen Aufwärtstrend fortsetzte, in Glane verdient mit 2:1 gewann und seit vier Spielen ungeschlagen ist. Den Abwärtstrend stoppte Bad Laer mit dem 1:0 gegen Dissen.

Eintracht Rulle festigte den zweiten Platz in der Kreisliga Nord mit einem Sieg gegen Berge, hatte beim 2:1 aber auch eine Portion Glück. Das brauchte der TSV Wallenhorst beim souveränen 3:0 in Alfhausen nicht.

Aufrufe: 013.4.2014, 21:02 Uhr
Malte Schlaack / Neue Osnabrücker ZeitungAutor