2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Stefan G. Rex
F: Stefan G. Rex

Veerts Entscheidungswochen beginnen in Bracht

Der in Schieflage geratene SV Veert muss am Mittwoch (20 Uhr) bei den TSF Bracht antreten.

Die bisherige Bilanz des SV Veert sieht alles andere als rosig aus. Lediglich ein Sieg und zwei Remis stehen zu Buche. Zuletzt verloren die Veerter ihr Heimspiel gegen Scherpenberg und setzten das fort, was sie in den Wochen zuvor gezeigt hatten.

"So eine Niederlage steckt einem natürlich noch in den Klamotten", sagt Trainer Marcus Frey, der eine Verkettung mehrerer Ursachen ausgemacht hat. "Uns fehlt die Sicherheit. Die ist größtenteils der mangelnden Trainingsbeteiligung geschuldet.

Es ist schwierig, Sicherheit ins Spiel zu bekommen, wenn man ewig umstellen muss", sagt er. Mit den Turn- und Sportfreunden Bracht beginnen heute Abend die entscheidenden Wochen für den SV Veert. "Wir spielen nun gegen Gegner aus dem mittleren und unteren Tabellenfeld und müssen anfangen, endlich zu punkten", fordert Frey. Die Mission "Punkte holen" scheint nicht aussichtslos zu sein. Schon ein Zähler würde der Moral guttun. Allerdings muss die Elf geordneter stehen und ihre Fehlpassquote senken. Erschwerend kommt jedoch hinzu, dass wieder wichtige Spieler fehlen.

Aufrufe: 01.10.2014, 13:00 Uhr
Rheinische Post / cadAutor