2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Veener wieder chancenlos, ein Punkt für die Thüs-Elf

Sonsbeck II holt ein 2:2 gegen den GSV Moers II

Verlinkte Inhalte

Die Spieler des Tabellenletzten der Bezirksliga, Borussia Veen, waren am Mittwoch abermals chancenlos. Auf heimischem Platz kassierten sie die Gegentreffer 74 bis 79. Die SGP Oberlohberg schlug die "Krähen" mit 6:1 (4:1).

"Mit unserem dünnen Kader können wir gegen spielstarke Mannschaften über die gesamte Spielzeit eben nicht mithalten", resümierte Trainer Ulf Deutz. Vor allem in der ersten halben Stunde standen die Hausherren mit ihrem schwachen Zweikampfverhalten neben sich. In einigen Situationen wurden sie förmlich überrannt. Nach 23 Minuten führten die Gäste bereits mit 4:0. Frank Ackermann erzielte vor dem Seitenwechsel den Ehrentreffer per Kopf (27.). Der Defensivakteur hatte mit einem Eigentor die nächste hohe Veener Niederlage eingeleitet (7.). Zu allem Überfluss konnte der angeschlagene Lars Schmitz in der zweiten Hälfte nicht mehr auflaufen. "Zwischen der 30. und 75. Minute haben wir dann ganz gut dagegengehalten", meinte Deutz nach dem Schlusspfiff. Der Coach musste noch einen Oberlohberger Doppelschlag mit ansehen (78./80.). Es spielten: Grewe; Stepputat, van Lier, Baumgärtner, Ackermann, El-Zein (86. Hertel), Werder, Schmitz (46. Bollen), D. Holland, Götteng, Kocoglu.

Der SV Sonsbeck II kam beim Tabellennachbarn GSV Moers II nicht über ein Remis hinaus. Die Begegnung endete mit 2:2 (1:1). "Wir haben mit dem Unentschieden unser Minimalziel erreicht. Die Moerser waren uns spielerisch überlegen. Wir haben aber ganz gut dagegengehalten", sagte Trainer Georg Thüs, der zugeben musste, dass seinen Schützlingen mitunter die Aggressivität fehlte. Die Hausherren gingen bereits nach acht Minuten durch Kai Köstermann in Führung. SVS-Kapitän Jonas Vengels war es vorbehalten, den Ausgleich zu markieren. Er traf nach feinem Zuspiel von Florian Terlinden (23.). Der Vorlagengeber stand nach gut einer Stunde erneut im Mittelpunkt, als er einen Konter zum 2:1 für die Gäste abschloss. Die Moerser ließen nicht locker und drängten auf das 2:2, das in der Schlussphase durch Sercan Yilmaz fiel (78.). Die Sonsbecker beendeten die Partie zu zehnt, weil Sebastian Hulstein in der 82. Minute wegen wiederholten Foulspiels von Schiedsrichter Raphael Schmitz die Ampelkarte zu sehen bekam. Es spielten: D. Vengels; Vermöhlen, J. Vengels, Hartje, Schultz (64. Broeckmann), Hulstein, Fl. Terlinden, Michalleck, H. Terlinden, Gellings, Kienapfel.

Aufrufe: 027.3.2014, 00:36 Uhr
Rheinische Post / Rene PutjusAutor