2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

VdS Nievenheim verabschiedet sich mit Erfolg

"Das hätte man sich in der Saison häufiger gewünscht"

Der VdS Nievenheim hat sich mit einem 3:1-Sieg in die Sommerpause verabschiedet. Die Dormagener landen somit auf dem vorletztem Tabellenrang, die Planungen für die Landesliga laufen schon länger.


Toptorjäger Kevin Scholz war es, der den VdS gegen Ratingen auf die Siegerstraße brachte, als er nach einer Kombination zum 1:0 traf. Der zweite Treffer war besonders sehenswert. Marcus Buchen traf mit einem Dropkick kurz vor der Halbzeit in den Winkel. Salvatore "der Schwarze" Franciamore entschied das Spiel in der 88. Minute endgültig, auch wenn Ratingen durch Thomas Denker in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer erzielte.

Dass beim VfR schon Richtung nächste Saison geschaut wird, zeigte unter anderem auch die Einwechslung von Matthias Keutmann, Mittelfeldspieler der in der Leistungsklasse kickenden A-Junioren "Das war ein super Spiel. Die Mannschaft hat gut gekämpft und ordentlich kombiniert. Das hätte man sich in der Saison häufiger gewünscht, aber wir müssen es so nehmen, wie es kommt. In der zweiten Halbzeit hat Ratingen dann besser gespielt und Druck gemacht. Richtige Chancen haben sie sich jedoch nicht herausgespielt", so Rudi Nicklas aus der sportlichen Leitung des VdS. Und weiter: "Jetzt können wir uns auf die Landesliga konzentrieren. Mit dem Abschluss der Saison sind wir zufrieden. Unsere Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren und sind schon weit fortgeschritten. Wir sind mit vielen Spielern in Verhandlungen, haben uns aber drei ausgeguckt. An denen sind wir dran und das sieht sehr gut aus. Wir gucken, ob wir in den nächsten Tagen etwas veröffentlichen können. Wenn das klappt, haben wir eine schlagfertige Mannschaft, um die Klasse zu halten."

Aufrufe: 07.6.2015, 21:38 Uhr
prAutor