2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

VdS Nievenheim unterliegt Wegberg in Testspiel mit 3:6

"Die Jungs waren relativ müde"

Oberligist VdS Nievenheim hat das Testspiel gegen den Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck am Samstag mit 3:6 (1:3) verloren. Trainer Marko Niestroj sah dabei eine schwache Leistung seiner Elf: "Das war nichts. Wir sind zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel gekommen, haben nicht gut gegen den Ball gearbeitet und haben insgesamt einfach keinen guten Eindruck hinterlassen."
Dabei hatte Kevin Buttchereit die Gastgeber nach Vorlage von Salva Franciamore schon in der ersten Minute in Führung gebracht. Kurz darauf aber musste Buttchereit mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden, Pascal Tonou war der einzige Ersatzspieler im kleinen VdS-Kader. "Personell waren wir sehr ausgedünnt. Die Jungs waren relativ müde, wir haben unter der Woche sehr viel trainiert", sagte Niestroj. Nach fünf Wegberger Treffern in Folge verkürzte der japanische Neuzugang Keisuke Ota, der wie Landsmann Hikaru Kase in der Startelf stand, per Doppelpack immerhin noch auf 3:5. Das Spiel wollte der Coach aber nicht überbewerten: "Es war nur ein Testspiel, in dem wir ein paar Sachen probiert haben. Wegberg war besser und hat verdient gewonnen."

Bis zum Saisonstart am 22. Februar gegen TuRU Düsseldorf bestreitet Nievenheim noch Testspiele gegen den Mittelrheinligisten FC Bergheim 2000 (7. Februar) und die A-Jugend von Fortuna Düsseldorf (11. Februar). Die Personalplanung ist laut dem sportlichen Leiter Rudi Nicklas nach den drei Winterzugängen Ota, Kase und Tolga Tokcan übrigens offiziell abgeschlossen.

Aufrufe: 02.2.2015, 11:12 Uhr
NGZ / pas-Autor