2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Derby im Pokal-Halbfinale

Am Donnerstagabend kommt es im Halbfinale des Kreispokals zum Derby zwischen Bayer Dormagen und Nievenheim. Außerdem empfängt Uedesheim die DJK Novesia Neuss.

Verlinkte Inhalte

Nach den zuvor gemeisterten Runden wollen alle vier Teams den Einzug ins Finale schaffen. Novesia Neuss, einziger Kreisligist, gilt als vermeintlicher Außenseiter.

Der TSV Bayer Dormagen, momentan Vorletzter in der Landesliga Gruppe 1, will dem Ligakonkurrenten aus Nievenheim ein Bein stellen und den Heimvorteil nutzen. In den Runden zuvor gewann der TSV alle drei Partien in der Fremde. Sowohl bei den Kreisligisten Neukirchen-Hülchrath (0:2) und SVG Grevenbroich (2:3) als auch beim Bezirksligist FC Delhoven (0:3) war Dormagen erfolgreich. Der Gegner aus Nievenheim war mit einem 4:0 - Auswärtssieg beim Kreisligisten SF Vorst und einem 4:3 bei der SG Kaarst erfolgreich. Mit einem Last-Minute Sieg in Zons (1:2) zog der VdS letztlich ins Halbfinale ein.

Der Tabellenzweite der Kreisliga A, Novesia Neuss, kam mit einem 3:0-Auswärtssieg in Runde 1 bei Eintracht Hoeningen relativ mühelos eine Runde weiter. Nach einem Sieg im Elfmeterschießen gegen den TuS Hackenbroich (5:4) schlug man Bezirksligist TuS Grevenbroich überzeugend mit 3:0. Mit einem knappen 0:1 beim 1. FC Grevenbroich-Süd war der Einzug ins Halbfinale dann perfekt, wo nun der SV Uedesheim aus der Bezirksliga wartet. Mit zwei klaren Auswärtssiegen bei den beiden Kreisligisten Grimlinghausen und Orken-Noithausen (jeweils 0:5) gewannen die Uedesheimer im Viertelfinale beim Ligakonkurrent Holzheim mit 0:1.

Beide Partien des Kreispokals Grevenbroich/Neuss werden am Donnerstagabend um 19.30 Uhr angepfiffen. Das Spiel zwischen Dormagen und Nievenheim wird dabei live über FuPa TV übertragen.

Aufrufe: 05.4.2017, 07:59 Uhr
MSAutor