2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
F: Patten
F: Patten

Vatanspor trennt sich von Enis Dzihic

"Team hat nachgelassen und stagniert" / Nachfolger noch offen

Verlinkte Inhalte

Verbandsligist Vatanspor Bad Homburg hat sich am Dienstag überraschend von Trainer Enis Dzihic getrennt. Das gab der Verein auf seiner Facebookseite bekannt.

Als Grund nannte TSV-Manager Hüseyin Güven die nachlassende Stimmung innerhalb der Mannschaft. Zudem habe die Entwicklung des Teams in der letzten Zeit stagniert. "Ich habe mich daher mit Enis darauf verständigt, dass wir den Spielern mit der Trennung vom Trainer einen neuen Impuls geben wollen. Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt", so Güven.

Der gebürtige Bad Homburger Dzihic, der in seiner aktiven Karriere insgesamt 210 Spiele (62 Tore) in Ober- und Regionalliga bestritt, war mit dem TSV in der vorletzten Saison in die Verbandsliga Süd aufgestiegen. Die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt kommt überraschend, denn der Club aus dem Hochtaunuskreis belegt derzeit in der Tabelle den fünften Platz. Allerdings blieb Vatanspor im bisherigen Spieljahr 2017 in den ersten drei Partien ohne Sieg. Die sportliche Verantwortung soll bis zur Klärung der Trainerfrage Dzihics Assistent Turan Pekdemir übernehmen.

Aufrufe: 014.3.2017, 15:35 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor