2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Zink
F: Zink

Aricis führen Vatanspor in die Kreisklasse

Relegation zur Kreisklasse - Runde 3: Auch der FC Erzberg-Wörnitz und der SSV Aurach buchen ihr KK-Ticket

Die letzten drei Entscheidungen in der diesjährigen Relegation im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe sind gefallen. Der FC Erzberg/Wörnitz, der SSV Aurach und Vatanspor steigen in die Kreisklasse auf. Der SV Wieseth, der SV Meinhardswinden und der TSV Zirndorf müssen hingegen kommende Spielzeit in der A-Klasse ran.

FC Erzberg-Wörnitz - SV Wieseth 1:0

Marc Suttor brachte den FC Erzberg-Wörnitz kurz vor der Pause in Führung. Diese Führung sollte bis zum Schlusspfiff bestand haben. Und der FC Erzberg-Wörnitz in die Kreisklasse aufsteigen.



SV Meinhardswinden - SSV Aurach 0:3

Der SSV Aurach legte los wie die Feuerwehr. Michael Köfer und Stefen Fritz scheiterten zunächst noch. Doch Davy Hyder machte es nach nur sechs gespielten Minuten besser und brachte Aurach mit 1:0 in Front. Der SSV blieb am Ball und erspielte sich weitere Tormöglichkeiten, ohne jedoch zunächst erneut erfolgreich zu sein. Nach einer halben Stunde erwies Ibrahim Yesilkaya seiner Mannschaft einen Bärendienst. Er musste wegen Beleidigung mit Rot vorzeitig zum Duschen. In Unterzahl fand der SV Meinhardswinden überhaupt nicht mehr ins Spiel und kurze Zeit nach dem Platzverweis erhöhte Kevin Sieber auf 2:0 (37.). Weitere Chancen sollten für den SSV Aurach folgen - ein weiteres Tor vor der Halbzeit aber nicht. Der SV Meinhardswinden kam besser aus der Kabine und hatte Pech, dass Cristian Copacel nur den Pfosten traf (53.). Aber der SVM wirkte nun wacher als noch in Durchgang eins und erspielte sich weitere Abschlussmöglichkeiten. Mitte der zweiten Hälfte wurde der SSV Aurach aber wieder etwas aktiver, auch weil Meinhardswinden in Unterzahl langsam die Kräfte verließen. Kevin Sieber sorgte nach 70 Minuten mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Dabei sollte es auch bleiben.

TSV 1861 Zirndorf - Vatanspor Nürnberg 1:3

Der TSV 61 Zirndorf hat den Aufstieg in die Kreisklasse verpasst. Im entscheidenden Relegationsspiel gegen Vatanspor hieß es am Ende 1:3. Das 1:0 von Harald Schneider (20.) hatte nicht lange Bestand. Nachdem die Zirndorfer die Chance zum 2:0 liegen ließen, erzielte Vatanspor quasi im Gegenzug durch Akif Arici den Ausgleich kurz vor der Pause. Die Führung der Nürnberger besorgte dann nach Wiederanpfiff ein Zirndorfer: Torhüter Sebastian Skipa zeigte Nerven und ließ den Ball aus den Händen fallen, was Deniz Arici eiskalt zur Führung nutzte - aus dem Nichts. Das passte aber zur Leistung der Bibertstädter, die in der zweiten Halbzeit nicht annähernd an die starken Auftritte aus der Liga anknüpfen konnten, in der sie zu Saisonende Zweiter wurden. In der dritten Minute der Nachspielzeit machte Vatan Spor den Deckel zum 3:1 drauf. TSV-Spielleiter Jochen Eichner aber gab sich nur kurz enttäuscht: "Dann greifen wir eben nächste Saison wieder an. Immerhin ist unsere zweite Mannschaft in die A Klasse aufgestiegen." Martin Schano

Aufrufe: 014.6.2017, 21:18 Uhr
FuPa / FNAutor