2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Vatanspor mit einem ganz schwachen Auftritt

0:2-Niederlage gegen Ayyildiz Remscheid

Eigentlich wollte Sahin Sezer, Trainer des Bezirksligisten SG Vatanspor, einige Stammspieler im Hinblick auf das Kreispokal-Halbfinale am Donnerstag beim Liga-Konkurrenten VfB schonen. Weil seine Spieler gegen den Abstiegskandidaten aus Remscheid bis auf wenige Ausnahmen aber enttäuschten, schickte er seine Brüder Fatih und Mehmet sowie Mensur Pjetrovic Mitte der zweiten Halbzeit doch noch aufs Feld.

Und Mehmet Sezer - gerade mal fünf Minuten dabei - sorgte mit einer feinen Einzelleistung für das 1:0 (73.). Wenige Minuten später traf Eike Motzko zum 2:0-Endstand (80.). "Ich bin richtig enttäuscht. Nur mit den drei Punkten bin ich zufrieden", lautete Sezers ernüchternde Bilanz.

Neben Hüseyin Abaci, der für Yasin Yüksel zwischen die Pfosten rückte, hatte der Vatanspor-Trainer unter anderem Burak Akgün und Selim Yilmaz die Chance gegeben, sich von Beginn an zu beweisen. "Wir haben aber lange gebraucht, um ins Spiel zu finden und gegen eine wirklich schwache Mannschaft einen ganz schwachen Auftritt hingelegt", sagte Sezer. "Wir haben eigentlich nichts von dem gezeigt, was wir können. Trotzdem habe ich gesehen, was ich sehen wollte", erklärte er im Hinblick auf die Umstellungen und wird daraus seine Schlüsse für das VfB-Spiel ziehen.

Vatanspor: Abaci - A. Ayten, U. Ayten, Motzko, Sinicropi (63. Pjetrovic), Akgün (64. F. Sezer), Cam, Stojanovic, Bayraktar, Sürüncü, Yilmaz (68. M. Sezer). Tore: 0:1 (73.) M. Sezer, 0:2 (80.) Motzko.

Aufrufe: 012.4.2015, 21:30 Uhr
RP / sobiAutor