2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Uwe Rickal
F: Uwe Rickal

RWS Lohberg hat die Fäden in der Hand

Vatan Spor Solingen scheitert in der Zusatzrunde um den Abstieg aus der Bezirksliga - doch von den Solingern wird am Mittwoch dennoch viel abhängen +++ Lohberg muss jedoch klar gewinnen

Die Zweitvertretung von TuRU Düsseldorf hat sich in der Zusatzrunde zur Ermittlung der beiden Absteiger aus der Bezirksliga in einer dramatischen Partie 5:3 bei Vatan Spor Solingen gewonnen und somit dafür gesorgt, dass die Solinger als der erste Absteiger aus der Relegation feststehen. Ob die Düsseldorfer nun jedoch in der Liga bleiben, entscheidet sich am Mittwoch in einem dritten und letzten Spiel, an dem sie selbst jedoch nicht mehr beteiligt sind.

Nachdem sich die Düsseldorfer am Mittwoch 2:2 von den Lohbergern getrennt hatten, ist nun im Heimspiel für RWS ein Sieg mit drei Toren Unterschied notwendig, oder aber ein hoher Sieg mit zwei Toren Vorsprung, was dann mindestens ein 6:4 bedeuten würde. Käme es zu einem 5:3, wären TuRU und Lohberg absolut gleichauf, da auch der direkte Vergleich keinen Sieger fand. Dann müsste eine weitere Partie ausgetragen werden. Die entscheidende Frage wird also am Mittwoch ab 19.30 Uhr in Lohberg sein, wie ernst die Solinger die Partie ohne eigene Chance auf den Klassenverbleib noch nehmen werden.

In der Partie am Sonntag ging Vatan Spor durch Burak Akgün in Führung, die Düsseldorfer drehten das Spiel jedoch vor der Pause durch Kakeru Hasui und Dominik Pulina. Mit dem 3:1 durch Pulina nach 54 Minuten schien das Spiel zugunsten von TuRU bereits entschieden, doch nur neun Minuten später stand es nach Toren von Goran Stojanovic und Orhan Cam plötzlich 3:3. Durch einen Strafstoß von Tayfun Uzunlar ging TuRU dann nach 69 Minuten wieder in Führung, die Entscheidung brachte das 5:3 von David Hadikan in der 87. Minute. Danach gab es dann nur noch je eine Ampelkarte auf jeder Seite.

Der Kampf um die Rettung bleibt also bis zum letzten Spieltag am Mittwoch spannend.

Aufrufe: 011.6.2017, 17:31 Uhr
Sascha KöppenAutor