2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
Gut aufgestellt präsentierte sich das U-17-Team des JFV Varel in der Bezirksliga und wurde Dritter. privat
Gut aufgestellt präsentierte sich das U-17-Team des JFV Varel in der Bezirksliga und wurde Dritter. privat

Vareler U17 klettert auf dritten Tabellenplatz

Die U17 des JFV Varel hat durch einen 7:2-Sieg im letzten Saisonspiel gegen Frisia Wilhelmshaven den beachtlichen dritten Platz in der Fußball-Bezirksliga erreicht.
"Nach der Vize-Meisterschaft im Vorjahr war das wieder eine hervorragende Leistung", lobte JFV-Trainer Heino Jochens seine Talente. Der BV Bockhorn muss trotz eines 1:2 bei SG Egels/Großefehn/Wallinghausen nicht absteigen, da Tura Westrhauderfehn als Vorletzter ebenfalls seine letzte Partie verlor.

Bezirksliga, A-Junioren: JFV Krummhörn - JFV Varel 3:4. Mit diesem Auswärtssieg in der Krummhörn haben die Vareler den guten fünften Tabellenplatz verteidigt. Der Tabellensechste JFV Harlingerland gewann zwar seine Partie bei Absteiger SG Egels/Großefehn/Wallinghausen deutlich 13:0, hatte aber in einem Nachholspiel auf eigenem Platz die vorentscheidende Partie gegen den Vierten Eintracht Emden JFV verloren.

BV Bockhorn - SG Stikelkamp/Jheringsfehn 0:8. Trotz der klaren Heimschlappe gegen den Meister und Aufsteiger schafften die Bockhorner den Klassenerhalt. Im ersten Spielabschnitt hielt der BVB gegen den klaren Favoriten gut mit und musste lediglich nach 25 Minuten das 0:1 durch Dennis Fischer hinnehmen. Als Fischer kurz nach Wiederanpfiff das 0:2 markierte, hatten die Gäste leichtes Spiel. In den Schlussminuten brachen die Bockhorner völlig auseinander.

B-Junioren: JFV Varel - Frisia Wilhelmshaven 7:2. Die U17 des JFV Varel belegte nach einer starken Saison den dritten Tabellenplatz vor dem spielfreien FSV Jever. Frisia Wilhelmshaven war chancenlos. Mattis Schaaf brachte sein Team mit dem frühen 1:0 (12.) auf die Siegerstraße. In Schaaf stellt die Truppe auch noch den Torschützenkönig der Liga. Er erzielte trotz vieler Verletzungen und Krankheiten noch 28 Tore. "Eine super Leistung", attestierte Trainer Jochens. Die Mannschaft um Kapitän Vincent Nagl gewann nebenbei auch noch die Hallenmeisterschaft. Auch in der Fairnesswertung liegt die Truppe als Zweiter weit vorn. Bis auf drei Spieler werden in der kommenden Saison alle in der U19 des JFV auflaufen. Trainer Ralf Mrotzek freut sich auf eine eingespielte Truppe.

SG Egels/Großefehn/Wallinghausen - BV Bockhorn 2:1. Der gastgebende Tabellenfünfte ging durch zwei Tore von Frederik Specht mit 2:0 in Führung (30./74.). In der Schlussminute konnte Bockhorns Tjark Bunjes nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

C-Junioren: JFV Varel - STV Wilhelmshaven 4:1. Mohamad Al Sayes markierte die frühe Führung für den Tabellensiebten aus Varel (6.). Schlusslicht STV Wilhelmshaven kassierte nach 25 Minuten das 0:2 durch Laurenz Klein. Nach der Pause erhöhten Ole Wildvang (41.) und Anish Thapa (57.) auf 4:0, ehe den Gästen kurz vor Schluss durch Luca Schulz noch der Ehrentreffer gelang. Varel schließt die Saison als Siebter ab.

FSV Jever - SG Großefehn/Wallinghausen/Egels 1:2. Durch die Niederlage wurden die Kiebitze in der Tabelle von den Ostfriesen, die vor der Pause zweimal trafen (26., 35.+1), auf Rang vier abgedrängt. Im zweiten Abschnitt versuchte Jever alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Der Anschlusstreffer durch Jan-Niklas Urban kam aber zu spät (90.+4).

Aufrufe: 015.6.2017, 15:26 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor