2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Fußball Dpa
Fußball Dpa

Vareler B-Junioren besiegen HFC im Derby mit 3:1

Sieg und Niederlage gab es für Frieslands klassenhöchste Nachwuchsfußballer. ...


Landesliga, C-Jungen: Die Luft im Kampf um den Klassenerhalt wird für die U15 des JFV Varel immer dünner, nachdem das Heimspiel gegen den BV Cloppenburg klar mit 2:8 verloren wurde. Die Tore für das Schlusslicht erzielten Keno Rohlfs (5.) und Tom Müller (90.+5).

Bezirksliga, A-Jungen: Durch die 4:6-Heimniederlage verpassten die U-19-Spieler des JFV Varel erneut den Sprung aus der Abstiegszone. Nach verschlafenem Beginn und einem 0:2-Rückstand gegen den Tabellendritten Frisia Wilhelmshaven verkürzte Oke Michelsen zum 1:2 (22.). Nach der Pause agierte der JFV wie ausgewechselt und erzielte durch Rimon Itai schnell den Ausgleich (47.), ehe Andre Otten auf 3:2 erhöhte (57.). Dann überschlugen sich die Ereignisse, und es gab Rote Karten für einen Frisia-Spieler (68./wegen Meckerns) sowie für Andre Otten (78./grobes Foulspiel).

Frisia glich wieder aus (80.), doch die Gastgeber gingen noch einmal durch Max Düsberg in Front 4:3 (82.). Danach konnte der JFV aber nichts mehr entgegensetzen und kassierte noch drei Gegentreffer (87., 90., 90.+1) zum 4:6-Endstand.

Derweil kam der BV Bockhorn bei der SG Jheringsfehn-Warsingsfehn-Veenhusen nicht über ein 1:1 hinaus und rutschte auf Rang sieben ab. Gänzlich ohne Torerfolg und Punktgewinn blieb der abstiegsgefährdete FSV Jever. Die Kiebitze unterlagen zu Hause der SG Egels/Großefehn/Wallinghausen mit 0:3.

Besser machten es die C-Junioren des Heidmühler FC. Der Tabellenzweite setzte sich mit 4:2 beim STV Voslapp durch. Als vierfacher Torschütze inklusive lupenreinem Hattrick glänzte dabei Felix Riedel (2., 38., 55., 88.).

B-Junioren: Für die U17 des JFV Varel lief es am Wochenende beim 3:1-Sieg wie geschmiert: Sie erwischte im Nachbarschaftsduell beim Tabellensechsten Heidmühler FC einen Blitzstart und ging durch Yannick Brinkmann (7.) mit 1:0 in Front. Noch vor der Pause brachten Raphael Wald (17.) und Lukas Schaaf (35.) die Mannschaft noch weiter auf die Siegerstraße. Nach der Pause erhöhte der HFC aber den Druck, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber kamen durch Robin Janßen (46.) aber nur noch zum 1:3-Anschlusstreffer. Der JFV Varel kletterte damit wieder vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz.

Im Duell der Tabellennachbarn im Mittelfeld unterlag derweil der FSV Jever mit 2:4 bei der SG Egels/Großefehn/Wallinghausen. Nach einem Eigentor der Gastgeber zum 1:1 hatte Marcel Eisele für die Kiebitze das zwischenzeitliche 2:2 erzielt (53.) zu mehr sollte es nicht reichen.

C-Junioren: Weil die Partie des FSV Jever bei Eintracht Emden JFV ausgefallen ist, war aus friesischer Sicht in dieser Staffel nur die SG Bockhorn/Zetel aktiv. Die Wehde-Kicker kamen beim favorisierten Tabellenzweiten SG Jheringsfehn/Stikelkamp/Veenhusen mit 1:4 unter die Räder und bleiben auf dem achten Tabellenplatz. Für die abstiegsgefährdete SG hatte Ermal Hyseni per verwandeltem Strafstoß den zwischenzeitlichen Anschluss zum 1:2 erzielt (43.).

Aufrufe: 026.3.2015, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor