2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Varel behält Kontakt zur Tabellenspitze

Mit gleich zwei Siegen haben die A-Junioren des JFV Varel in der Fußball-Bezirksliga am langen Osterwochenende sechs Punkte erspielt. Damit ...
liegt die U19 weiter auf Platz fünf und behält Kontakt zur Tabellenspitze. Auch der BV Bockhorn (sechster Platz) war siegreich. Der Heidmühler FC (dritter Platz) hingegen verlor sein Spiel in Krummhörn.

SG Wiesmoor - JFV Varel 1:4 (0:0). Am Sonnabend mussten die Vareler auswärts bei der SG Wiesmoor ran. Es entwickelte sich ein Spiel, das der JFV bestimmte und das nur auf ein Tor lief. Die Gastgeber standen sehr tief in der Abwehr und waren bedacht, kein Gegentor zu kassieren. So blieb es bis zur Halbzeitpause beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck auf den Gegner und kamen besser ins Spiel. Ein schöner Spielzug über rechts, den Oke Michelsen scharf herein gab, vollendete Mauritz Theiken zum 1:0. Das 2:0 war ein Spiegelbild zum 1:0: Wieder legte Michelsen über rechts vor diesmal netzte Yannick Brinkmann den Ball ein. Das 3:0 erzielte erneut Theiken, der beim Chaos im Strafraum den Überblick behielt und den Ball über die Linie beförderte. Wiesmoor kam noch zum 3:1-Anschlusstreffer, bevor Sören Lühr den Abstand zum 4:1-Endstand wieder herstellte.

JFV Varel - SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen 2:0 (0:0). Auch im Spiel am Ostermontag stand der Gegner des JFV tief in der Abwehr und wollte keine Gegentore kassieren. Die Vareler waren erneut mächtig am Drücker. Sie ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich eine hundertprozentige Torchance, die aber vergeben wurde. So stand es zur Pause wieder 0:0, was für die SG schmeichelhaft war.

Nach der Pause machte der JFV da weiter, wo das Team vor der Pause aufgehört hatte. Und so wurde der Kampfgeist doch noch belohnt. Oke Michelsen (48., 66. Minute) war der Schütze zum 2:0-Sieg.

SG Egels-Popens/Großefehn/Wallinghausen - BV Bockhorn 2:4 (2:2). Auch nach dem Sieg bei der SG (neunter Rang) bleibt der BVB weiter auf dem sechsten Platz. Das Spiel war dabei in der ersten Hälfte ausgeglichen. Nach dem 1:0 der Gastgeber glichen die Bockhorner durch ein Tor von Jannis Ukena zum 1:1 aus. Anschließend erzielte Massum Ceylan das Tor zum 2:1 für die Gäste, doch zur Pause glichen nun die Gastgeber zum 2:2 aus.

In der zweiten Hälfte schossen Kevin Beelenherm und Eiko Voß die Tore zum 4:2-Endstand für die Bockhorner. "Es waren schwere Platz- und Wetterverhältnisse", sagte BVB-Trainer Thorsten Reuter. In der zweiten Hälfte habe seine Mannschaft klare Feldvorteile gehabt und überlegen gespielt. "Wir hatten mehr Torchancen und haben am Ende verdient gewonnen."

JFV Krummhörn - Heidmühler FC 3:0 (0:0). "Das Spiel hätte man eigentlich gar nicht anpfeifen dürfen", kommentierte HFC-Trainer Lars Pfeiffer die schlechten Platzverhältnisse beim Tabellenvierten, die weder Kombinationen noch kurze Pässe zuließen.

In der ersten Hälfte kam keines der Teams zu Chancen und somit blieb es zu Pause beim 0:0. "In der zweiten Hälfte haben sie dann unsere Patzer ausgenutzt", so der BVB-Coach. Nach einer Ecke erzielte Jens Eeten das 1:0 (63.). Nur zwei Minuten später schoss Heiko Thiele nach einem Konter das Tor zum 2:0 und erhöhte dann auch zum 3:0-Endstand (81.). "Wir sind noch oben dabei", sagte Pfeiffer zum aktuell dritten Platz. "Es ist alles noch machbar."



Aufrufe: 031.3.2016, 11:00 Uhr
Volkhard PattenAutor