2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Top-Model Vanessa Fuchs zwischen den Abwehr-Strategen Jonas Hergesell (li) und Amir Ali Mostowfi. Foto: SV Bergisch Gladbach 09
Top-Model Vanessa Fuchs zwischen den Abwehr-Strategen Jonas Hergesell (li) und Amir Ali Mostowfi. Foto: SV Bergisch Gladbach 09

Vanessa Fuchs zu Gast

Top-Model gab den Fußballern des SV Bergisch Gladbach 09 Tipps

Verlinkte Inhalte

Bergisch Gladbach. Bevor es ab dem 5. März für die Fußballer des Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 richtig „heiß” werden wird, gab es noch einen Termin der besonderen Art.Top-Modell Vanessa Fuchs, Siegerin einer Staffel von „Germanys next Top-Model”, gab den Fußballern die Ehre, besuchte das Team von Trainer Thomas Zdebel in der Belkaw-Arena in Gladbach. Die 20-Jährige aus Bergisch Gladbach zeigte den Kickern, wie sie sich auch fototechnisch abseits des Feldes der Fußball-Ehre gut in Szene setzen können. Eine willkommene Abwechslung inmitten der intensiven Vorbereitung auf die am Sonntag beginnende Rückrunde der Mittelrheinliga.

„Die Mannschaft von Trainer Thomas Zdebel gab sich aber auch alle Mühe, um mit dem Model wenigstens ein bisschen mithalten zu können”, so 09-Sprecher Alexander Schiele: „Sie nahm unter der fachmännischen Anleitung von Vanessa Fuchs verschiedene Posen ein und holte alles aus sich raus.”

Und am Ende hatten alle ihre Freude an dem ungewöhnlichen Termin. „Das war eine klasse Geschichte und eine ganz neue Erfahrung, war die einmütige Meinung aus der Mannschaft”, so Schiele weiter.

Der März hält für die Fußballer des SV 09 nur schwere Aufgaben bereit. Im Ligen-Spielbetrieb stehen mit dem Auswärtsspiel beim Zweiten FC Wegberg-Beeck am Sonntag, dem Heimspiel am 26. März gegen Tabellenführer VfL Alfter ganz schwere Aufgaben an. Am 19. März führt die Reise zum TSC Euskirchen. Zuvor, am Sonntag, dem 12. März, steht im Meisterschaftsbetrieb der Mittelrheinliga noch das Spiel der Spiele an. SV Bergisch Gladbach 09 empfängt am 12. März um 15 Uhr in der Belka-Arena den Nachbarn, die Fußballer des TV Herkenrath. Und hat mit diesem Gast noch eine ganz dicke Rechnung offen. Im Hinspiel gab es bekanntlich ein wahres Debakel, unterlag der SV 09 deutlich und verdient mit 1:4.

Und zwei weitere Highlights hält der März noch für Fußballer und Fans bereit. Am Mittwoch, dem 8. März, führt die Reise ins Kölner Süd-Stadion. SV 09 begibt sich auf die scheinbar unmögliche Mission des Einzugs ins Halbfinale des Mittelrhein-Pokals. Drittligist SC Fortuna Köln wird wohl Endstation sein. Alles andere käme einem kleinen (Pokal)-Wunder gleich.

Schließlich steht am 23. März das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln an. Dank der Kreissparkasse Köln kommt die Elf von Trainer Peter Stöger in die Belkaw-Arena. Der Vorverkauf für dieses besondere Fußballspiel läuft bestens. Die Kreissparkasse Köln rechnet mit 10 000 Zuschauern. Dieses würde erstmals seit Jahrzehnten bedeuten: ausverkauft. . .

Womöglich wird auch Top-Model Vanessa Fuchs bei einem Spiel der 09er im Stadion anzutreffen sein. Sprecher Alexander Schiele: „Zwischen ihren vielen Terminen will das erfolgreiche Model versuchen, auch in der Belkaw-Arena vorbeizuschauen.”

Aufrufe: 028.2.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Elli RiesingerAutor