2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Marketing-Vorsitzender Georg Paulus (l.) und Breitensport-Vorsitzender Peter Haller (r.) verlängerten mit Damen-Trainer Uwe Zickler (Mitte) um eine weitere Saison.
Marketing-Vorsitzender Georg Paulus (l.) und Breitensport-Vorsitzender Peter Haller (r.) verlängerten mit Damen-Trainer Uwe Zickler (Mitte) um eine weitere Saison.

Uwe Zickler bleibt Trainer der DJK-Damen

Der Coach und die Ammerthaler Fußballerinnen arbeiten auch in der Saison 2015/16 zusammen +++ Ziel ist die Meisterschaft

Rechtzeitig vor dem Schlagerspiel der Freizeitliga 1 am Samstag um 15 Uhr beim SV Neusorg haben die Verantwortlichen der DJK Ammerthal mit Uwe Zickler, dem Trainer der Fußballerinnen, Nägel mit Köpfen gemacht. Marketing-Vorsitzender Georg Paulus und Breitensport-Vorsitzender Peter Haller verlängerten mit dem Coach dessen Vertrag um eine weitere Saison. „Es freut uns, dass uns Uwe weiter zur Verfügung steht und seine erfolgreiche Arbeit bei uns fortsetzt“, sagte Paulus.

Die DJK-Damen stehen derzeit mit 19 Punkten aus zehn Spielen auf dem dritten Tabellenplatz der Freizeitliga 1 und haben nur zwei, bzw. fünf, Zähler Rückstand auf die Spitzenteams TuS Rosenberg II und FSV Gärbershof. „Noch ist alles möglich“, weiß Zickler, der mit seiner jungen und engagierten Truppe gerne den ersten Rang holen möchte. Auf dem standen die Ammerthalerinnen bis kurz vor der Winterpause, ehe sie durch das 1:3 gegen Rosenberg auf den dritten zurückfielen.

Für Zickler, der die Mannschaft vor der Saison 2014/15 übernommen hat, jedoch kein Beinbruch. „Wir wollen weiter vorne mitspielen. Die Mädels haben das Zeug dazu, das haben sie gezeigt“, sagt der DJK-Coach, zu dessen Team in der Winterpause vier Neuzugänge gestoßen sind. „Die müssen wir jetzt schnell integrieren und die pausierenden Spielerinnen und die Weggänge kompensieren“, so Zickler weiter. Was angesichts der Tatsache, dass die DJK-Kickerinnen mit Eifer und Spaß im Training und in den Spielen dabei sind, kein Problem darstellen sollte.

„Es macht ungemein Spaß, mit den Damen zu arbeiten“, erklärt Zickler seinen Hauptgrund, warum er auch für die kommende Spielzeit zugesagt hat. „Das Team hat ungemeines Potenzial. Da können wir noch viel bewegen“, ist sich der Ammerthaler Trainer sicher.

Aufrufe: 027.3.2015, 16:00 Uhr
Stephan LandgrafAutor