
HOCHTAUNUS . In der Fußball Kreisliga A Hochtaunus konnte Tabellenführung Usinger TSG II seinen Vorsprung ausbauen, da Verfolger FC Weißkirchen nicht über ein 2:2 bei den Young Boys Oberursel hinauskam. Während der TuS Merzhausen II mit einem 5:0-Erfolg über die DJK Bad Homburg II zu drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf kam, zog die FSG Niederlauken/Laubach gegen die SG Eschbach/Wernborn mit 2:3 den Kürzeren. Teutonia Köppern II verlor das Heimspiel gegen den EFC Kronberg II mit 0:3. Der 1. FC-TSG Königstein II bezwang in seiner Heimpartie die SG-Ober-Erlenbach II 3:0.
TuS Merzhausen II - DJK Bad Homburg II 5:0 (1:0): In der einseitigen Partie entschied der dreifache Torschütze Mustafa Zürlüer letzlich die Partie zugunsten der Gastgeber. Nach der 1:0-Pausenführung durch ihn (5.) baute Zürlüer den Vorsprung mit zwei weiteren Treffern im zweiten Abschnitt (47., 64.) auf 3:0 aus. Gegen die harmlosen Gäste trafen dann in der Schlussviertelstunde noch Farhan Razai (77.) und Jonas Lindner (81.) zum 5:0-Endstand.
FC-TSG Königstein II - SG Ober-Erlenbach II 3:0 (0:0): Der FCK hatte in dieser Partie die größeren Spielanteile, sodass der Sieg am Ende durchaus verdient war. Nach torloser erster Hälfte brachte Arlind Krasniqi (58.) die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Es dauerte dann allerdings bis in die Schlussphase des Spiels, ehe Königstein durch Treffer von Victor Walz (83.) und Soran Ahmed Mirza (87.) den 3:0 Erfolg perfekt machte.
Teutonia Köppern II - EFC Kronberg II 0:3 (0:1): Der Erfolg der Gäste fiel am Ende etwas zu hoch aus, da die Teutonen Pech bei zwei Lattentreffern von Mathias Wohlgefahrt hatten. Letztlich entschied Daniel Hitzges mit seinen drei Treffern in der 33., 56. und 60. Minute das Spiel für den EFC. Nach Roten Karten in der 70. Minute für den Köpperner Christopher Hartl und Kronbergs Keeper Ron Mattusek mussten dann beide Mannschaften das Spiel in Unterzahl beenden.
Young Boys Oberursel - FC Weißkirchen 2:2 (2:2): ,,Das war heute ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften", zeigte sich Oberursels Sprecher Werner Geilke von der Leistung beider Teams enttäuscht. Der Tabellenzweite aus Weißkirchen hatte zunächst einen glänzenden Start und führte bereits nach zehn Minuten durch Tore von Miro Kleinschwärtzer (4.) und Pierre Kraus (7.) mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Volkan Gümüs zum 1:2 (25.) fanden die Young Boys jedoch ins Spiel zurück und mit einem Foulelfmeter von Samuellah Mahabubi kamen sie zwei Minuten vor dem Seitenwechsel zum 2:2-Ausgleich. Nach der Pause verflachte die Partie und erst in der Schlussphase kamen beide Teams noch einmal zu je einer Chance. In der 87. Minute ging zunächst ein Schuss von Miro Kleinschwärtzer knapp über das Tor der Young Boys und eine Minute später brachte Luka Lotz freistehend den Ball nicht im Tor der Gäste unter.