2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit dem Ball am Fuß lässt Kolja Bröker (Wahlstedt, rot)  den Hohewestedter Michael Pieper hinter sich. Foto: Göttsche
Mit dem Ball am Fuß lässt Kolja Bröker (Wahlstedt, rot) den Hohewestedter Michael Pieper hinter sich. Foto: Göttsche

Utke vergibt den Siegtreffer für den SV Wahlstedt und fliegt

Die Tabellenvorletzten müssen sich mit 1:1 gegen den MTSV Hohenwestedt begnügen

Unterschiedliche Resümees zogen nach einer hitzigen Schlussphase die beiden Trainer. SVW-Coach Dirk Bröker kam zu dem Schluss: ,,Wir sind leistungsmäßig im oberen Drittel und hätten auch dieses Spiel gewinnen müssen." Dagegen urteilte MTSV-Trainer Carsten Lähn: ,,Die Wahlstedter waren schlecht, aber wir waren in der ersten Halbzeit noch schlechter."

Fakt ist: Die Hausherren hatten 35 Minuten lang klare Vorteile und gingen in Führung, als sich Chris Klobke alleine durchdribbelte und einem Gästeakteur der Klärungsversuch auf der eigenen Torlinie misslang. ,,Von der 40. bis zur 70. Minute war dann Hohenwestedt besser", gab Dirk Bröker zu, stellte aber zugleich fest: ,,Unsere Abwehr hat gut gestanden und nicht viel zugelassen."

Das Spiel im FuPa-Liveticker zum Nachlesen

Dagegen hatte Lähn zahlreiche Großchancen für sein Team gesehen. In den letzten 20 Minuten drängten dann noch einmal die Hausherren. Als René Bossert frei durch war, foulte ihn MTSV-Torwart Marc-André Schön mit gestrecktem Bein. ,,Das war ein grobes Foul und eine klare Notbremse", erboste sich Dirk Bröker, dass es hierfür keine Rote Karte gab. Yannick Utke setzte den Elfmeter am Tor vorbei und sah nach einem Disput mit Marcel Pinkert noch die Rote Karte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


SV Wahlstedt: Schramke - Rohrbach, Alem, Bennsen, Y. Sichon - Utke, Ajlani, K. Bröker, K. Schlehe - Klobke (65. Alahmad), R. Bossert.
MTSV Hohenwestedt:
Schön - Boye, Jera, D. Gloy, H. Gieseler, Künstler, Pinkert, L. Butenschön, Landt (55. Hummel), Pieper, Bollow.
Schiedsrichter
: Zesch (Ahrensburg).
Zuschauer:
102.
Tore: 1:0 Klobke (7.), 1:1 Bollow (61.). Rote Karte: Utke (Wahlstedt/89., Tätlichkeit an Pinkert).
Bes. Vork.: Utke (Wahlstedt) schießt Foulelfmeter am Tor vorbei (89.).
Aufrufe: 020.3.2016, 19:50 Uhr
SHZ / speAutor