2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

USV steigt in die Kreisliga A ab

Die Uedemer hätten auch mit einem Sieg gegen Bislich nichts am Abstieg ändern können

Verlinkte Inhalte

2:4 unterlag der Uedemer SV zu Gast beim SV Bislich. Nach der Niederlage ist der Abstieg der Uedemer in die Kreisliga A ein Spieltag vor Saisonende besiegelt. Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen hätte aber auch ein Auswärtssieg des USV nichts mehr daran geändert.
Bislich kam besser in die Partie und setzte Uedem von Beginn an unter Druck, ohne jedoch zunächst die erspielten Chancen zu nutzen. In der 20. Minute wurden die Offensivbemühungen jedoch durch das 1:0 von Andreas Mansfeld belohnt. Uedem fand daraufhin mehr Zugriff auf die Partie und erarbeitete sich einige Chancen, unter anderem in der 37., als Thomas Boothe einen Konter über Erkis, Klunder und Reichelt mit dem 1:1 abschloss.

Trotz der Ernüchterung angesichts der Halbzeitstände auf den anderen Plätzen gelang den Uedemern im zweiten Durchgang die Führung durch USV-Coach Christian Klunder (61.), der nach einem Eckball von Düffels zum 2:1 einköpfte. Die Antwort der Bislicher kam jedoch postwendend durch Mansfeld (62.). In der 67. sah Klunder Gelb-Rot wegen Foulspiels und Meckerns, kurz darauf musste auch Kornelsen den Platz verlassen, weil er sich im Dialog mit dem Schiedsrichter wohl im Ton vergriffen hatte. Mit zwei Spielern weniger gerieten die Uedemer in der 72. durch ein Tor von Samoura in Rückstand, bevor Bulut den Sack in der 85. zugunsten der Hausherren zumachte. "Der Wille war der Mannschaft heute anzumerken, leider hat es aber nicht mehr für den Klassenerhalt gereicht", so Klunder.

Uedemer SV: De Kruijf - Götz, Reichelt (49. Zillmann), van den Heuvel, C. Erkis, Düffels, Boothe, Brandenburg, Paeßens,Klunder, Kornelsen. Nächstes Spiel: Uedemer SV - Hamminkelner SV (Sonntag, 7. Juli, 15 Uhr).

Aufrufe: 01.6.2015, 09:25 Uhr
RP / RPAutor