2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation

Usinger TSG zurück in der Verbandsliga

AUFSTIEGSRUNDE ZUR VERBANDSLIGA: +++ Fehlheimer Sieg lässt Caic-Truppe jubeln +++

Die Usinger TSG ist zurück in der Fußball-Verbandsliga! Nach zwei Jahren in der Gruppenliga Frankfurt West profitierte die UTSG gestern Abend vom 5:2-Auswärtssieg des VfR Fehlheim beim FC Dietzenbach. Dadurch ist der UTSG der zweite Platz in der Aufstiegsrunde nicht mehr zu nehmen, der zum Sprung in die Verbandsliga berechtigt. ,,Wir sind überglücklich", fasste der scheidende Coach Leo Caic die Gefühlslage der Usinger zusammen, die gestern fast komplett in Dietzenbach waren. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 in der 47. Minute (im Falle eines Dietzenbacher Sieges wäre die UTSG noch nicht ,,durch" gewesen) mussten die UTSGler zwar kurz zittern, letztlich war der Sieg der Fehlheimer aber eine klare Sache. ,,Wer hätte nach unserer Hinrunde denn noch mit so einem guten Ende gerechnet", freute sich Caic. Auch für ihn persönlich sei der Aufstieg nach 2,5 Jahren bei der UTSG eine tolle Sache. Nun galt es für ihn nur noch, die Feierlichkeiten mit seinen ,,Jungs" heil zu überstehen. Für das nun bedeutungslose Spiel in Fehlheim am Samstag setzt die UTSG zwei Busse ein. Einige Plätze sind noch frei. Anmelden kann man sich bei Olaf Best. Kontakt: olaf.best@usinger-tsg.de oder 0162/2830139. / Foto: Flucke



Aufrufe: 08.6.2016, 08:00 Uhr
Henning Schenckenberg (Usinger Anzeiger)Autor