2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Usinger TSG zufrieden

TESTSPIEL: +++Knappe 0:1-Niederlage bei Verbandsligist Germania Schwanheim +++

FRANKFURT . Trotz einer 0:1 (0:0)-Niederlage bei Germania Schwanheim (Verbandsliga Mitte) war man im Lager des Fußball-Gruppenligisten Usinger UTSG zufrieden mit dem Stand der Vorbereitung. Trainer Leo Caic war vor allem froh, dass die Mannschaft nach einem harten Trainingslager am Wochenende gegen den klassenhöheren Gastgeber lange Zeit gut mitgespielt hatte. Erst im Verlauf der zweiten Hälfte machte sich das Nachlassen der Kraft bemerkbar, sodass der Gegner auf die Siegerstraße kam.

Dabei nutzte Bogdanovic in der 57. Minute einen Querschläger von Eric Bueno-Oliva und versenkte das Leder aus 14 Metern Entfernung zum 1:0-Endstand im Eck. In der ersten Hälfte agierten beide Teams auf Augenhöhe. Usingen hatte die erste Torchance, als Franco Marino mit einem Pass in die Gasse Adrian Bitiq in Position brachte, der jedoch frei vor dem Schlussmann der Hausherren an dessen Reflex scheiterte. Auf der Gegenseite tauchte in der 21. Minute Baouti frei vor UTSG-Keeper Jan-Eric Dreikausen auf, der ebenfalls mit guter Parade das erste Tor verhinderte. Eine Minute vor der Pause war es dann Denis Crecelius, der einen Pass von Bitiq nicht verwerten konnte, sondern gegen den Torwart den Kürzeren zog. In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber dann mehr zuzusetzen, sodass der 1:0-Endstand nicht unverdient fiel. Allerdings hatten in der 77. Minute Marino und eine Minute vor dem Ende Konstantin Krüger noch einmal gute Gelegenheiten, den Ausgleich zu erzielen.

Caic nahm die Niederlage gelassen: ,,Das war ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung und jetzt sind wir gespannt, wie es am Donnerstag in Höchst läuft."



Aufrufe: 023.7.2015, 11:07 Uhr
Andreas RomahnAutor