2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Seine Verletzung zählt zu den Knackpunkten des Spiels beim Usinger 1:5 in Ginsheim: Eric Bueno Oliva.
Seine Verletzung zählt zu den Knackpunkten des Spiels beim Usinger 1:5 in Ginsheim: Eric Bueno Oliva.

Doppelschlag leitet Usinger K.o. ein

VL SÜD: +++ Verletzung von Bueno Oliva ist weiterer Knackpunkt +++ UTSG führt 1:0 +++

Verlinkte Inhalte

USINGEN (ost). K. o. nach Doppelschlag: Die Verbandsliga-Fußballer der Usinger TSG unterlagen am Samstagabend beim Tabellenzweiten VfB Ginsheim vor 150 Zuschauern nach einer 1:0-Halbzeiführung mit 1:5. Bitter für das Team um Spielertrainer Marcel Kopp war dabei der verletzungsbedingte Ausfall von Abwehrspieler Eric Bueno Oliva. Er wurde zur Pause ausgewechselt und musste ins Krankenhaus. Die Diagnose bei ihm lautete auf eine gequetschte Niere und den Bruch einer Rippe.

VfB Ginsheim - USTG 5:1

„Es gab zwei Knackpunkte in der Partie. Der eine war die Verletzung von Eric und der andere war der Doppelschlag von Ginsheim nach der Pause“, befand Usingens Spielertrainer Marcel Kopp nach dem Spiel. Denn seine Mannschaft hielt in der ersten Hälfte ordentlich dagegen. Die Defensive fand sich gegen den Tabellenzweiten schnell zurecht und in der Offensive setzte die UTSG mutig Akzente. „Das war ok, denn Ginsheim fiel eigentlich nichts ein“, sah Kopp die Leistung seines Teams. Die Gäste belohnten sich dann auch mit dem 1:0 durch Kopp (28.). Eine weitere Schrecksekunde nach dem Ausfall von Bueno Oliva gab es für die Gäste bei Pascal Bretschneider. Dem Mittelfeldrenner wurde im Zweikampf gegen das Standbein getreten. „Pascal sprach nachher von einer Prellung. Ist wohl nicht so dramatisch“, atmete Kopp wenigstens hier durch.

Lockerheit geht flöten

Allerdings verlor sein Team nach dem Seitenwechsel ein wenig den Überblick. Der sonst souveräne Abwehrchef Ulrich Strenkert verspielte den Ball am eigenen Strafraum leichtfertig und die Gastgeber nutzten das konsequent zum Ausgleich durch Torjäger Berat Karabey (52.). Die vierwöchige Punktspielpause mit Training auf Kunstrasen machte sich bei der Partie am Samstag auf Naturrasen dann doch bemerkbar. Der UTSG kam die Lockerheit abhanden. Ginsheim sorgte indes mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Lukas Manneck mit einem Kracher (66.) aus 18 Metern und 60 Sekunden später Idris Hourle brachten den VfB mit 3:1 in Führung.

„Danach war die Luft raus, auch weil wir in der ersten Hälfte viel Aufwand betrieben“, so Kopp. Zwar hatte die UTSG noch Chancen durch den eingewechselten Tim Pelka, Nicolai Dörnte, Adrian Bitiq und Kopp. Es fehlte allerdings auch das Quäntchen Glück in der Schlussphase. Bei den Gastgebern sah das anders aus. Lukas Görlich (73.) und Goalgetter Karabey mit einem Schlenzer aus 18 Metern (88.) besorgten den Endstand. Kopp fasste sich nachher kurz: „Ginsheim hat schon verdient gewonnen, wenngleich um ein, zwei Tore zu hoch. Wir müssen uns jetzt auf das Spiel gegen Bensheim am Donnerstag konzentrieren.“

VfB Ginsheim: Langenstein; Manneck (76. Carbone), Finger, Bednarz, Karatas, Kwiaton, Attia (71. Wein), Hourle, Görlich, Karabey, Halla.

Usinger TSG: Dreikausen; Strenkert, Tilger, Bueno Oliva (46. Wielpütz), Kopp, Günther, Bitiq, Dörnte, Grill (69. Pelka), Laustroer, Bretschneider.

Tore: 0:1 Kopp (28.) 1:1 Karabey (52.) 2:1 Manneck (66.) 3:1 Hourle (67.) 4:1 Görlich (73.) 5:1 Karabey (88.) – Schiedsrichter: Klein (Offenbach) – Zuschauer: 150.



Aufrufe: 023.4.2017, 21:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor