2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

US-Boy White geht für die VSV auf Torejagd

Hedendorf/Neukloster verpflichtet 22-jährigen US-Amerikaner - Whites Ziel: Sich für den höherklassigen Fußball empfehlen

Am Mittwoch in Hamburg gelandet, bei den Gasteltern in Bliedersdorf eingezogen und am Donnerstag gleich zum VSV-Training an die Hedendorfer Feldstraße: Alex White gibt gleich richtig Gas für die VSV.

Und die Hedendorfer scheinen schnell Gefallen an ihrem neuen Sunnyboy gefunden zu haben, der - siehe Foto aus einem Youtube-Clip - auch ein Augenschmaus für die weiblichen Fans an der Hedendorfer Feldstraße ist: "Alex hat nach seinem langen Flug von Portland (US-Staat Oregon) mit neun Stunden Zeitverschiebung gleich einen hervorragenden Eindruck beim Training hinterlassen", so Teammanager Calle Löhden auf der VSV-Facebookseite über den Außenstürmer. Whites Stärken: Er ist enorm schnell, beweglich und ein ausgezeichneter Teamplayer.



Ob der aus Tigard, Oregon stammende White bereits am Sonntag gegen den TSV Stotel in der Startaufstellung steht, wird sich zeigen. Der Hedendorfer Kader füllt sich nach der Urlaubszeit so langsam wieder, so dass Coach Jörg Steffens auch ohne White wieder einige Alternativen zur Verfügung stehen. Spielbericht ist der US-Amerikaber aber auf jeden Fall.

"Alex White hat im April sein Studium in Business und Marketing an der Oral Roberts University in Tulsa Oklahoma abgeschlossen, für die der ehemalige U-21 Auswahlspieler auch in der Division I Fußball gespielt hat. Alex möchte gerne zunächst einmal bei uns mit Fußball einsteigen, sein weiteres Ziel ist es aber wenn möglich bald in den höherklassigen Fußball zu wechseln", heißt es auf der VSV-Facebookseite weiter.

Und, wie es sich für einen aufstrebenden Kicker gehört, hat White auch seinen eigenen Youtube-Highlights-Clip:

Aufrufe: 020.8.2016, 13:28 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor