2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Alexander Rabe
F: Alexander Rabe

Urteil gegen SVG Grevenbroich bestätigt

Bezirksspruchkammer 1 in Düsseldorf unter dem Vorsitz von Jörg Lensdorf übernimmt Kreis-Entscheid

Verlinkte Inhalte

Es bleibt dabei: Der A-Ligist SVG Grevenbroich muss wegen des verursachten Abbruchs im Gastspiel beim 1. FC Grevenbroich-Süd tief in die Tasche greifen (1000,- Euro), die Partie wird 2:0 für die Süder gewertet und der SVG-Kapitän bleibt für zwei Monate gesperrt. Das Urteil der Kreisspruchkammer Grevenbroich wurde in zweiter Instanz bestätigt.

Die Sitzung dauerte diesmal 70 Minuten. Zeugen beider Seiten sowie der Schiedsrichter machten erneut ihre Aussage – das Ergebnis blieb das gleiche.

"Es ist gut zu wissen, dass bei uns im Kreis sportjuristich richtige Urteile gefällt werden", erklärte der Kreisvorsitzende Dirk Gärtner. "Es ging nicht darum, ob geschlagen wurde. Sondern es ging vor allem darum, was rundherum passiert ist. Und derlei Vorkommnisse reichen eben aus, um ein Spiel abzubrechen." Schiedsrichter-Obmann Yunis Duran vom Kreis Grevenbroich-Neuss ergänzte: "Das bringt eine Handlungssicherheit für den Schiedsrichter."

Ob es damit für den SVG getan ist, wird sich zeigen. Der Kreisvorstand wird in Kürze tagen. Nicht auszuschließen, dass der Klub erneut Auflagen erhält. Wie drastisch diese ausfallen werden, ist nicht abzusehen. Es darf fleißig spekuliert werden.

>> Bericht zur Kreisspruchkammer-Sitzung

Aufrufe: 03.2.2017, 16:15 Uhr
chkAutor