2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Urteil: BSC Union und SV DITIB Solingen verlieren beide

Bezirksspruchkammer entscheidet, dass dieser Tag keinen Sieger haben soll

Verlinkte Inhalte

Vor der Bezirksspruchkammer des Fußballverbandes Niederrhein wurden jetzt die Vorkommnisse aufgearbeitet, die am 4. September zum Abbruch der Partie des SV DITIB gegen den BSC Union geführt hatten. Der Schiedsrichter hatte die Begegnung aufgrund von Zuschauerausschreitungen auf der Sportanlage am Weyersberg kurz vor Spielende vorzeitig beendet.

Da die Union zu diesem Zeitpunkt mit 2:1 vorne lag, hofften die Ohligser in der Verhandlung auf die drei Punkte - DITIB dagegen auf ein Wiederholungsspiel. Da die Spruchkammer in der Verhandlung im Kreisjugendheim Aufderhöhe aber eine Mitschuld beider Vereine an den Ausschreitungen feststellte, wertete sie die Partie für DITIB und die Union als 0:2-Niederlage. Zudem müssen DITIB und die Union ihre kommenden drei Heimbegegnungen sowie das Rückspiel unter Verbandsaufsicht austragen. Und beide Teams müssen jeweils 300 Euro Geldstrafe zahlen. Die Union hat angekündigt, das Urteil nicht zu akzeptieren und in Berufung zu gehen.

Auch die im Derby mit Roten Karten vom Platz gestellten Spieler erhielten ihr Strafmaß. Mario Papini und Ugur Beyaz vom SV Ditib sind, wie auch Müslüm Kaymaz (Union), für sechs Partien gesperrt.

Aufrufe: 025.9.2016, 22:59 Uhr
RP / mitAutor