2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der SV Loderhof II (blau/gelbe Trikots) wird den Abstieg wohl nicht mehr vermeiden können.  Foto: agt
Der SV Loderhof II (blau/gelbe Trikots) wird den Abstieg wohl nicht mehr vermeiden können. Foto: agt

Ursensollen II und Inter II siegen

Vier Teams kämpfen um den Abstiegs-Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Abstieg in die B-Klasse ist für Loderhof kaum noch zu verhindern.


DJK Utzenhofen II - SV Raigering II 0:5 (0:2).
Nichts zu holen gab es für die DJK gegen die Reserve der Panduren. Nach einer knappen Viertelstunde brachte Sergej Bernhardt die Gäste auf die Sigerstraße. Auch danach bestimmte der SV nach Belieben das Geschehen und nach einer halben Stunde erhöhte Benjamin Schertl zum 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel versuchte die DJK zwar etwas zum Spiel beizutragen, doch als Toni Lippert in der 62. Minute das 3:0 erzielte, war das Spiel gelaufen. Christian Pirzer (68.) und Schertl in der 73. MInute schraubten das Ergebnis nach oben.

SV Schmidmühlen II - FC Edelsfeld II 3:1 (1:0).
Zu einem ungefährdeten Sieg kamen die Mannen von Trainer Christian Humml im Duell der Tabellennachbarn, den man nun überholt hat. Bereits in den ersten 15 Minuten hatte Schmidmühlen durch Damian Konert beste Einschussmöglichkeiten, ein Treffer blieb aber verwehrt. So war es Mathias Segerer vorbehalten, ein herrliches Solo zum 1:0 in der 36. Minute abzuschließen. Auch nach der Pause war Schmidmühlen das bessere Team und so erhöhte erneut Mathias Segerer (76.) auf 2:0. In der 84. Minute zog Kai Artmann aus rund 16 Metern ab und zwang den Gästetorhüter zu einer Glanzparade. Dieser war aber bei dem Tor zum 3:0 durch Spielführer Marco Pirzer machtlos (85.). Den Schlusspunkt (91.) setzte Edelsfeld mit dem schönsten Treffer des Tages, indem Alexander Klann aus 20 Metern den Ball unter der Torlatte schoss. Der SV Schmidmühlen ist damit auch in der kommenden Saison sicher in der A-Klasse. (asv)

TuS Hohenburg - SV Inter Bergsteig Amberg II 1:2 (0:1).
Überraschend schwer taten sich die Platzherren in der ersten Hälfte gegen den Vorletzten in der Tabelle. Inter ging nach 25 Minuten durch Tolga Tekeli in Führung. Nach dem Seitenwechsel besann sich Hohenburg seiner alten Stärke und zeigte, wer der klare Favorit in diesem Match ist.

Markus Weber glich in der 65. Minute aus. Direkt im Anschluss, Hohenburg noch im Freudentaumel, überraschte Jürgen Liebrecht mit dem erneuten Führungstreffer für die Gäste. Hohenburg drang auf den Ausgleich, einmal zappelte der Ball sogar noch im Netz, allerdings kannte der Unparteiische das Tor nicht an, so dass Inter drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren konnte und Hohenburg an diesem Wochenende das Nachsehen hatte.



DJK Ehenfeld II - SSV Paulsdorf II 3:4 (1:2).
Bis zum Schluss lieferten sich die beiden Teams ein munteres Spielchen. In der 26. Minute schoss Josef Schießlbauer den SSV in Führung, Martin Winkler glich zehn Minuten später aus. Kurz vor dem Pausenpfiff lochte Alexander Färber zur erneuten Führung der Gäste ein.

In der zweiten Halbzeit nahm das Match noch an Spannung zu. Zahlreiche Einschussmöglichkeiten und Tore ließen bei den Zuschauern keine Langeweile aufkommen. Philipp Falk brachte die DJK erneut ran, aber acht Minuten später führte Paulsdorf schon wieder, diesmal zeichnete sich Markus Schindler für den Treffer verantwortlich. Ehenfeld wollte unbedingt zumindest einen Punkt haben und setzte noch einmal alles nach vorne. Diese Mühe wurde mit dem 3:3 durch Dominik Horn belohnt. Eine Minute später versenkte Alexander Grau eiskalt die Kugel zum endgültigen Siegtreffer für Paulsdorf.


ASV Haselmühl II - SVL Trasslberg II 2:2 (1:0).
Die Heimelf bestimmte das Spielgeschehen eine gute Stunde. Verdient ging der ASV durch zwei Treffer durch Mario Micko (39., 63.) in Führung. Traßlberg wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und schaltete einen Gang nach oben. In der 87. Minute erzielte Joachim Schneider den Anschlusstreffer. Traßlberg konnte den Punkt förmlich riechen und tat alles für den Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff lochte Johann Henschke zum Unentschieden ein. Als Heimelf sich hat der ASV eine klare Führung noch mal aus der Hand nehmen lassen und somit wertvolle Punkte verschenkt.

DJK Ursensollen II - SV Loderhof II 2:0 (0:0).
Loderhof II muss sich wohl mit der Planung für die B-Klasse in der nächsten Saison befassen. In den ersten 45 Minuten konnte das Kellerkind noch ganz gut mithalten, in der zweiten Halbzeit zeigte Ursensollen, warum sie nicht in die B-Klasse gehören. Daniel Zeilmann (60.) und Sebastian Eichenmüller (80.) markierten mit ihren Treffern den 2:0-Endstand.
Aufrufe: 010.4.2016, 19:20 Uhr
Redaktion AmbergAutor