2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Urlichs trotz fünf Siegen noch nicht zufrieden

Nur die Punkte sind für den Trainer des Garather SV II noch nicht genug

Verlinkte Inhalte

Die Zweite Mannschaft des Garather SV ist überraschend gut in die Kreisliga C-Saison gestartet. Zwar gab der Trainer Chris Urlichs vor der Saison das Ziel oben mitzuspielen aus. Doch damit wirklich gerechnet hatte keiner.
Bisher ist der GSV II noch ungeschlagen und hat alle seine fünf Spiele gewonnen. Doch Trainer Chris Urlichs ist noch nicht zufrieden und sagt: "Wir sind sehr gut in die Saison gestartet. Aber es gibt noch sehr viele Baustellen. Die Mannschaft hat noch einige Probleme, mein System zu verstehen und umzusetzen. Aber daran werden wir arbeiten. Ein weiteres Problem sind die Disziplin in der Mannschaft und einige kleinere, Interne Probleme, über die ich hier nicht sprechen möchte. Wir haben vor der Saison gesagt das wir oben mitspielen wollen. Und das tun wir bis jetzt ganz gut."

Vom Aufstieg will der Trainer aber nichts wissen und sagt weiter: "Aufstiegsfavoriten sind ganz klar andere! Der SV Hilden-Ost ist nach wie vor für mich der Aufstiegsfavorit Nummer 1. Dicht gefolgt von der Zweiten Mannschaft des DSV 04 Lierenfeld. Die Jungs vom DSV kennen wir ganz gut. Diese waren in der vergangenen Saison noch unsere Dritte Mannschaft. Sie sind sehr spielstark und eigentlich zu gut für die Kreisliga C. Wir wollen uns einfach weiterentwickeln und werden dann am Ende der Saison sehen, was unter dem Strich dabei rauskommt."

Trainer Chris Urlichs, der bereits die Zweiten Mannschaften der DJK AGON 08 Düsseldorf und von Union Solingen trainierte, plant langfristig beim GSV und hat sich einen Zweijahresplan erarbeitet. "Im ersten Jahr wollen wir als Mannschaft zusammenwachsen und oben mitspielen. Im zweiten Jahr wollen wir den Sprung in die Kreisliga B schaffen. Dann spielt unsere Erste Mannschaft hoffentlich in der Kreisliga A, so das wir einen starken Unterbau bilden können."
Aufrufe: 029.9.2014, 15:56 Uhr
CUAutor