2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Manuel Wajer (r.) verlässt Brandenburg.  F: Rieckmann
Manuel Wajer (r.) verlässt Brandenburg. F: Rieckmann

Urgestein Wajer verlässt den BSC Süd 05

Mittelfeldspieler verändert sich beruflich in Richtung Leipzig

Der Oberligist Brandenburger SC Süd 05 muss einen weiteren schmerzlichen Abgang verkraften: Urgestein Manuel Wajer verlässt die Südler.

Das teilte der Mittelfeldspieler auf der Facebook-Seite der BSC-Fans am Samstag mit. Demnach kam der Wechsel erst sehr kurzfristig zu Stande. Wajer wird dazu auf der Seite zitiert: "Ich habe arbeitstechnisch ein sehr gutes Angebot bekommen und werde daher nach Leipzig ziehen, um dort ein duales Studium zu beginnen. Es fällt mir als eingefleischter Südler sehr sehr schwer, den Verein nach 15 Jahren zu verlassen. Die Jahre hier in der Jugend, aber vorallen auch im Männerbereich haben mich sehr geprägt!" Wajer war in den vergangenen beiden Jahren eine absolute Stammkraft im Süd-Kader und absolvierte 58 von 60 möglichen Oberliga-Spielen. Dabei erzielte er zwei Tore.

Vor dem 20-Jährigen hatte sich bereits das halbe Team abgemeldet und den Verein verlassen. Zum Trainingsauftakt standen dem neuen Cheftrainer Steffen Borkowski insgesamt 16 Spieler zur Verfügung. Zu den bisherigen Süd-Spielern gesellten sich nach Vereinsangaben acht Neuzugänge: Im Tor des BSC Süd 05 wird demnach ab sofort Dennis Rhaden stehen. Der 26 jährige war vorher Torhüter bei RSV Waltersdorf 09. Er soll noch Unterstützung vom ungarischen Torhüter Attila Bene (27 Jahre) bekommen, der sich mit seinem ungarischen Kollegen Csaba Tóth (24 Jahre) im Sichtungstraining als sehr vielversprechend gezeigt hat. Das teilte der BSC Süd 05 auf seiner Homepage mit.

Von Hertha 03 konnten Mert Erdogan (19 Jahre) und Dennis Rötscher (19 Jahre) gewonnen werden. Beide kommen von den A-Junioren des Berliner Vereins und möchten ihr Können nun beim BSC beweisen. Athanasios Hatzipanagiotou (21 Jahre) ist von TeBe geholt worden. Ebenfalls fest eingeplant sind ab sofort Jean-Marc Dejan Soine und Hakan Demirel. Die beiden Spieler kommen von Babelsberg und Greifswald. Mit dem Team in die Vorbereitungen starten auch, der ebenfalls aus Waltersdorf kommende Edi Colcaj (24 Jahre) und der Japaner Sato, der vom FC Stahl Brandenburg zum BSC wechselt. Fathi Aydugdu von Berlin Hilalspor hat ebenfalls seinen Vertrag bereits unterschrieben und soll eine feste Größe im Team um Steffen Borkowski werden.

Aufrufe: 012.7.2015, 12:33 Uhr
bocAutor